Satellite
Show on map
  • Day 3–4

    Weiterfahrt zum Pazifik

    September 24, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌩️ 25 °C

    Nach einer weiteren Nacht die etwas kurz und unbequem ausfiel, da wir um halb 9 ins Bett gegangen sind weil einfach müde und naja um 2 war ich dann irgendwie wach und dachte ach bestimmt schon 6Uhr... Pustekuchen🙈

    Hab mich dann noch bis 4 Uhr hin und her gewälzt und dann ein paar Nachrichten beantwortet.
    Sind dann um 6 Uhr duschen gegangen und um 7 direkt wieder zum Frühstück. Danach fix alles eingepackt und ab zum Auto. Los ging der Roadtrip.

    Erstes Ziel war der Vulkan Poas, hier sollte man online seinen Slot schon buchen. Da wir aber wegen des Verkehrs nicht genau wussten wann wir da sein werden haben wir es erstmal nicht gebucht. Als wir dann 30min vorher einen Slot buchen wollten war es erst ab 1Uhr wieder verfügbar. Düdüm. Würde heißen 2 Stunden warten. Als wir am Gate wo die Tickets kontrolliert und die Parktickets (4$) gekauft werden mussten, gabs aber WLAN und den Code zum kaufen und die lassen einen auch eher rein. 😊
    Somit sind wir dann nicht umsonst dahin und konnten geschwind rein. Der Eintritt ist mit 15$ p.P. auch nicht so günstig.

    Von Parkplatz läuft man erstmal einen Weg der sich dann gabelt in schwerer steiler Aufstieg oder normal. Wir nahmen schwer. 20min später und es war echt teilweise gut steil waren wir an der Lagune. Oder wie wir dachten am Vulkan und super enttäuscht.
    Nach ein paar Fotos ging es wieder zurück zum Auto.
    Und weiter ging die Fahrt zum La Paz Wasserfall. Wir entschieden uns aufgrund der Zeit gegen den Eintritt zu den 3 Wasserfällen (Garden) und hielten nur zum Foto an dem einen von der Straße aus.

    Für die Nacht hatten wir noch nichts gebucht weil wir schauen wollten ob ich wieder Pech habe und den Vulkan Arenal nicht sehe weil vor 5 Jahren nur Nebel und Regen da war oder er sich dieses Mal zeigt.

    Wir hatten Glück wir fuhren noch im Regen auf den Vulkan zu und als wir dann das letzte Foto aus La Fortuna machten (leider keins an den tollen Aussichtspunkten) fing es so richtig an zu regnen. Wir retteten uns noch so gerade ins Restaurant 🙈

    Nochmal 1,5 Std später kamen wir dann auch endlich in La Fortuna an und aßen um 14:30Uhr mittag im Restaurant was uns Sabrina empfohlen hat (Pollo Fortuneño).
    Dort hatten wir dann auch WLAN und dann die Nachricht von Randall zu meinem Vulkan Foto. Er so ja das ist die Lagune wie war der Vulkan? Und wir so wie jetzt? Scheiße haben wir wirklich den Vulkan nicht gesehen und nur die Lagune und dafür 30$ gezahlt? Yes🤣 Also ich würde sagen das ist gekonnt dumm 🤦‍♀️😂....

    Gegen 16Uhr ging es dann weiter bis zur Küste. Es wurde sich gegen eine Nacht in La Fortuna entschieden. Schade also den Vulkan und den See mal In voller Pracht morgens zu sehen blieb wohl aus.

    Es waren noch 3 Std Fahrt bis zum Playa Hermosa. Und es wurde in 1,5 Std dunkel. Dazu kam das es aus Eimern schüttete. Nicht so ideal zum fahren.

    Schön war zu sehen, dass Costa Rica so einiges zu zeigen hat an Vegetation. Mal sieht es aus wie in Österreich mit Wiese und Kühen, mal wie in Island mit eher Moor oder so weite mit Bäumen. Echt erstaunlich.

    Das Panorama konnten wir ja nicht so gut genießen aufgrund des Starkregens. Also fuhren wir angestrengt weiter und hofften dass es so spät wie möglich dunkel wird. Ich achtete auch Huckel und Schlaglöcher und schrie Matze mit Achtung an damit er nicht wieder mit 60 über einen springt und das Auto fast zerlegt und er konzentrierte sich die Spur zu halten weil man einfach nichts sehen konnte.

    Ich glaube er hat sich die Fahrt nicht so anstrengend vorgestellt aber wollte auch nicht hören was die Straßenverhältnisse angeht und die Fahrt in der Dunkelheit. Hat er alles etwas unterschätzt. Aber wir waren beide froh als ich am Hotel was wir noch nicht gebucht hatten ankamen. Ich hatte Gott sei Dank vorher schon grob ein paar Unterkünfte rausgesucht die in Frage kommen (so ganz aus meiner Planungshaut kann ich halt nicht). Es wurde das Villa Sueño in Playa Hermosa. Wir fragten nach dem Preis und der bei Booking.com war günstiger. Kurzerhand gebucht alles fertig. Da es noch schüttete gab es an der Bar noch ein Bier bevor wir die Koffer aus dem Auto holten.

    Jorge der Barmann verwinkelte uns in ein Gespräch und redete mit mir auf Spanisch und Matze auf Englisch über Bier Fußball das Leben in Costa Rica und so weiter. Herrlich. Haben oft gelacht. Er meinte wie viele Jahre wir schon zusammen sind und ob ich ihn heiraten würde. Ich meinte 2 Monate und bitte erstmal den Urlaub überleben😅....

    Danach sind wir dann Koffer holen gegangen und kurz duschen und dann auch schon ins Bett gefallen. Endlich wieder Klimaanlage im Zimmer 🙈. Und es ging direkt um halb 10 wieder schlafen 😅
    Read more