Satellit
Visa på kartan
  • Dag 3

Tampa, Clearwater, St. Petersburg

6 maj, Förenta staterna ⋅ ☀️ 28 °C

Weiter ging es nach einer Nacht im Quality Inn. Qualität wird zwar nicht groß geschrieben aber die Betten waren bequem. Es gab 2 sodass jeder sein eigenes hatte.

Es ging noch kurz in den Walmart mit den nötigen Snacks eindecken und dann los Richtung Tamarind.

Erstmal versuchen aus aus Orlando rauszukommen denn der Verkehr wurde etwas dicht, da alle in die ganzen Theme Parks fahren.

Angekommen in Tampa haben wir direkt an der River Front ein Parkhaus gefunden. 2$ für die erste Stunde und 3 für die danach. Also für 5$ super geparkt. Sind dann den Riverwalk gelaufen schön am Wasser entlang. Haben einem Heli zugesehen, wie er Fliegeübungungen macht und sind dann durch die Innenstadt zurück.

Einen Starbucks Ice Cafe, denn es waren schon 28Grad und uns wurde warm 😅. Dann noch ein paar Fotos von der City gemacht und es ging nach 1:40min wieder zum Parkhaus.

Die Fahrt ging weiter, 45min Richtung Clearwater Beach.

Auf dem Weg wollte Matthias grne nochmal eine seiner tausend Ketten ausprobieren. Es wurde Charlys Cheesesteak and Wings. Wir aßen eins und ein paar Hähnchen Nuggets mit Korean BBQ Soße. Was soll ich sagen. Es war genauso ekelhaft wie ich es mir vorgestellt habe. Nur schlonzig und fettig und bah.

In Clearwater Beach war es schon voller und touristischer. Wir hatten aber mal wieder super Glück. Direkt in erster Reihe am Meer fuhr ein Auto weg. Wir parken zogen ein Ticket für ne Stunde (3,50$) und gingen zum Strand. Im übrigen ist es super einfach ein Ticket zu ziehen. Du gibst dein Kennzeichen ein und die Kreditkarte und wählst die Zeit. Fertig. 😊

Der Beach war unheimlich schön. Er war breit, weißer Sand und so klares Wasser. Der Name Clearwater bekommt dann ganz eine neue Wendung und passt vollkommen. 😍

Hier gehen wir nur mit den Füßen rein schauen uns um und lassen die Drohne steigen. Keine Zeit zum ausgiebigen baden leider.

Dann ging die Fahrt weiter die komplette Küste runter. An einem kleinen privaten Strandeingang beim Indian Shores ist Matthias dann doch noch schnell reingesprungen. Der ist schneller umgezogen als ich 😅

Weiter ging es dann noch nach St. Petersburg der ältesten Stadt Amerikas. Sagt man... sie war aber relativ neu und schick. Der Hafen war suuuper schön und Matthias war Feuer und Flamme wegen des kleinen Flugplatzes wo auch noch eine Maschine startete. Das Dali Museum sah auch von außen schon mega aus.

Danach ging es über die geile Scenic Skybridge, für die man extra Maut zahlen musste von 1,75$ in bar. Die Frau war natürlich glücklich, dass ich nur einen 100$ Schein hatte 🤣🙈.

War schon schön über so eine hohe coole Brücke nur über Wasser zu fahren.

Ein kurzer Stop von einer Stunde im Outlet war noch drin. Denn es machte leider um 19Uhr schon zu. Jedoch schafften wir einmal Tommy zu schauen was es gibt und Under Amour nach Schuhen. Matze kaufte ne Cap ich ein SportShirt.

Danach ging es ins Hotel, was wir noch unterwegs buchen mussten. Ich dachte mir lass vorbeifahren wir bekommen vllt ne bessere Rate. Morgens war es noch 75$ im Hotel und abends bei allen Apps über 170$. Schade last Minute geht wohl in den Staaten nicht. Also standen wir da auf dem Parkplatz und versuchen verzweifelt was bezahlbares zu finden wo wir JETZT sofort hinkönnen.

Es wurde wieder ein Quality Inn was dieses Mal aber eher unterirdische Qualität hatte. Die Tür war eher labberig, der Geruch nicht so gut und sonst ließen wir lieber unser Licht aus 🤣 Matze hatte Angst um seine Sachen als wir dann zum Essen gegangen sind.

Es wurde Thailändisch und war super lecker. Glücklicherweise mal keinen Burger 😅🙈🤣

Danach sind wir nur noch müde ins Bett gefallen. Und keine Zeit für Tagebuch oder Stories.