Algarve 3 - Lagos & Sagres
29 September, Portugal ⋅ ☀️ 23 °C
Moin. Heute morgen verlassen wir unser Tiny House. Erst hab ich noch mein Coaching und dann wird der Müll weggebracht, das Auto beladen und ab geht's Richtung Lagos. Kurz nochmal am Loch Fotos machen (3€ Parkplatz ist jetzt drin.) Der war aber leider voll. Ich meinte nur dreh mal u d stieg auf und fragte ob sie nicht noch einen haben.... und in diesem Moment fuhr direkt vorne vorm Zugang zum Weg einer weg. Glück wieder auf unserer Seite. Danach war wieder geschlossen.
Wir also zum Loch mit der Drohne mal einmal rein und fertig. Die Fotos muss ich alle mal hochladen.
Dann ging es weiter nach Lagos. Wir parkten kurz oben am der Ponte da Piedade und liefen da dann links und rechts alle Klippenwege ab. Flogen die Drohne und machten ein paar Fotos. Es war echt richtig warm. Wir waren dann irgendwann froh wieder im Auto zu sitzen. Für den Rückweg gab es noch ein Eis auf mich. Ich versuchte wie zahlreiche anderen mit der Drohne an den Klippen zu fliegen. Die anderen flogen durch die Bögen aber das traute ich mich nicht mit und ohne Signale.
Wir wollten eigentlich noch zum Strand bevor wir weiter fuhren nach Sagres, aber es zog sich irgendwie über dem Strand zu, sodass wir noch ne Stunde in der Stadt parkten (auch direkt wieder einen Parkplatz fanden mit super erschwinglichen Parkgebühren.)
Wir liefen durch die schönen Gassen und fanden Lagos schöner als Albufeira. Auch viele tolle Restaurants, aber da die Parkuhr ablief einigten wir uns darauf, dass wir nur einen Snack aus der Bäckerei nahmen mit einem kühlen Drink und das am Wasser aßen und dann lieber abends in Sagres richtig aßen.
Wir fuhren also noch 30min weiter nach Sagres. Dort checlten wir direkt ein in unser Doppelzimmer im Surf Hostel. Surfen lehnten wir direkt ab und Matze machte sich gut und unter den langhaarigen sehr gebräunten Surfern😅. Das Zimmer war aber 1A.
Wir zogen uns um, um dann noch ne Stunde am Strand zu chillen bis es uns bei 24 Grad doch etwas zu schattig wurde.😅🙈😂🤷♀️
Dann ging es heim fix duschen und ins Restaurant was ich rausgesucht hatte. Hier soll es Bacalhau für mich geben den ich unbedingt schon seit Tagen essen wollte. 🙈 Pedra do Gigante hieß es. Frischer Fisch.
Gut noch einen Tisch bekommen. Grünen Vino bestellt und Überraschung, der letzte Fisch ging eben über die Theke. Juhu. Ich traurig nahm dann den Steinfisch und Matze eh den Tintenfisch. Zur Vorspeise ein Knoblauchbaguette und zur Entschädigung die frischen Fischfanggeschichten des Kellners und ein Portwein. Das Essen war wirklich sehr lecker.
Also heute hatte ich etwas Pech aber egal. Ente gut alles gut. Wir schafften es ins Bett und schliefen schnell ein. Also ich, Matze war glaub noch etwas länger am Handy.
Die Nacht verlief okay bis.... der Feueralarm anging...aber hey es gab einen schönen Sternenhimmel (mehr dazu im nächsten Tag).Baca selengkapnya





























