- Mostrar viaje
- Añadir a la lista de deseosEliminar de la lista de deseos
- Compartir
- Día 10
- martes, 30 de septiembre de 2025
- ⛅ 29 °C
- Altitud: 58 m
PortugalMontemor-o-Novo38°34’38” N 8°28’59” W
Fahrt Sagres - Lissabon
30 de septiembre, Portugal ⋅ ⛅ 29 °C
Moin.... es ist 6Uhr morgens und ein schrilles Geräusch lässt uns senkrecht im Bett sitzen und uns anstarren. Feueralarm. Na super. Wir gucken raus und in den Flur, nichts zu sehen aber dieses Geräusch ist wirklich ohrenbetäubend laut. Matze ging erstmal in Ruhe als Klo. Dann musste ich auch noch. Dann meinte er ab raus. Schmeiß dir aber noch nen Pulli über es ist kalt. Und dann ging es raus mit anderen die verwirrt mit ihrem Hab und gut, der kleine Tasche mit Ausweis und Geld rausliefen. Ich war kurz am überlegen die Drohne zu retten aber da ja nichts war durfte sie weiter schlafen 😂.
Jemand kam auf mich zu dass es wohl eine Notfallnummer an der Tür der Rezeption gab, er aber ohne was rausgerannt war.
Joah also opferte ich mich und rief da an. Schläfrig nahm jemand nach dem 10. Klingeln ab. Mit den Worten "Sorry but some idiot was pushing the fire alarm" legte sie auf und kam 5min später. Mit ihrem Haarnetz versuchte sie es abzustellen. Gelang ihr beim dritten Versuch dann auch. Juhu.
Wieso packt man auch keine Scheibe vor den Feueralarm Knopf... in Deutschland wäre schon längst die Feuerwehr gekommen. Hier nichts. Die Hälfte der Leute ist nicht mal aufgestanden. 🙈😂.
Aber hey der Sternenhimmel war super.
Wir also wieder im Bett um 6:30Uhr versuchen noch 2 Stunden zu schlafen. Und dann kurz gelüftet und zack macht es nur zzzzzzz. War ernsthaft jetzt da ein kack Mückenvieh war um uns herum schwirrte und uns wach hielt. Kann doch echt nicht sein.
Wir fanden sie nicht und konnten sie nicht töten. Irgendwie war sie irgendwann weg.
Um 8Uhr stand ich dann auf, machte mein Workout und duschte. Um 8:45Uhr ging es zum Frühstück. Ich hatte gerade alles auf dem Teller ubd meinen Kaffee den mir netterweise Matze machte, da musste ich auch schon hoch zum Coaching. Schnell eingewählt und bei Coaching heimlich am Brot gemümmelt.
Irgendwann kam Matze dem ich die Tür öffnete.
Um halb 11 war ich dann fertig. Also Rest packen und los zum westlichen Punkt und dem Leuchtturm von Cap do Sao Vincente. 10min Fahrt parkten wir, liefen vorbei an dem Stand mit der letzten Currywurst vor Amerika und liefen die Klippen entlang um einen schönen Blick auf den Leuchtturm zu bekommen. Ich ließ wahrscheinlich veebotenerweise die Drohne steigen und packte sie grad wieder eingetrudelt als Kampfjets sehr nah am Lehchtturm Flugübungen machten. Das hätte ne Kollision werden können🙈.
Danach fuhren wir 4 Stunden durchs Land mit einmal Stop an einem coolen Surferbeach und großem Wandergebiet bei Odeceixe. Dann noch ein kurzer Mittagsstop in Sines und schon gings weiter zu Olli, Matzes Kumpel der vor ein paar Jahren ausgewandert ist und etwas abgelegen ca. ne Stunde von Lissabon entfernt wohnt. Mit abgelegen meinte ich abgelegen. 30min bis in die nächste Stadt, ne Stunde bis zum Krankenhaus etc.
Dort machten wir ne Hausführung bekamen Steak und Ei zum Abendessen und ein Weinchen, bis wir dann gegen 0Uhr erschöpft einschliefen. Matze eine Matratze in der einen Ecke des Wohnzimmers und ich eine in der anderen Ecke.Leer más


























