• Cristo Redentor

    14 janvier 2022, Brésil ⋅ ☀️ 29 °C

    Und zum Schluss: Cristo Redentor. (Sprich auf Carioca: Krischto Hedentoch). Fun Fact: Viele Cariocas sagen, dass sie weder jemals Cristo noch Pão de Açucar besucht haben..

    Wer aber als Tourist in Rio ist muss Cristo besuchen. So natürlich auch in diesem Jahr und damit zum dritten Mal. Bei strahlendem Sonnenschein und 29 Grad geht es zum Highlight in Rio. Da ich mittlerweile den Weg so gut kenne, habe ich dem Uber-Fahrer erstmal gesagt er möge bitte hinten rum über den See fahren, und nicht über Botafogo, weil das schneller geht. Er war etwas irritiert, hat jedoch meinem Wunsch entsprochen und Zack waren wir da.

    An diesem Tag waren viele Gleitschirmflieger unterwegs, die den Corcovado umkreisten und die Sicht war uneingeschränkt gut. Allerdings massenhaft Menschen. Auf gutes Wetter haben wohl noch mehr Leute gewartet.

    Diesmal habe ich übrigens wieder die Zahnradbahn genommen, da der Weg mit den Bussen ja eine absolute Verarschung ist. Mit der Bahn bucht man einen Zeitraum und fährt direkt bis hoch zur Statue. Dauert nicht lange und ist absolut einfach zu handhaben. Zurück gehts auf dem gleichen Weg.

    Wer allerdings mit den Bussen nach oben fährt zahlt erst den Bus und oben nochmal Eintritt und muss sich etwa 3 Stunden bei sengender Hitze anstellen. Keine Sorge es wird dort Wasser verkauft… Wenn man denkt zurück gehts dann schneller… Nein. Wieder ewig warten bis das richtige Unternehmen mit dem Kleinbus wieder auftaucht. ca. 1,5 Stunden Wartezeit dann nur für die Rückfahrt. Aber es wird ja Wasser verk…

    Wenn Cristo, dann nur mit der Zahnradbahn. Wie immer ein Genuss. Der Blick ist einmalig und die Wolken, die über Cristo hinwegziehen sind einfach surreal. Sicherlich einer der magischsten Plätze die ich kenne. Preis in diesem Jahr knappe 21 Euro inkl. Zahnradbahn.
    En savoir plus