• Anreise mit Hindernissen

    23 novembre 2025, Egitto ⋅ ⛅ 20 °C

    Zur Ankunft in Kairo war von vielen Hürden begleitet. Zunächst waren wir etwas spät dran aufgrund der verpassten Abfahrt zum Flughafen und hetzen zum Terminal zwei. Gerade noch rechtzeitig checken wir ein. Leider wurde unser lange vorher gebuchter Flug gecancelt, nachdem wir längere Zeit auf den verspäteten Flieger gewartet hatten. Letztlich wurde er aber ganz abgesagt und wir waren zunächst deutlich desillusioniert. Glücklicherweise wurde die Air France auf einen Direktflug mit der Lufthansa noch am selben Tag und wenige Stunden später um, so dass wir Kairo doch noch am Abend um circa 21:00 Uhr erreichten. Wir verbrachten dadurch viele Stunden in der Lounge und konnten uns an allerlei Köstlichkeiten und Getränken laben. Der Service bei der Lufthansa war im übrigen absolut erstklassig. Tolles Team, vielen Dank.

    Am Flughafen Kairo angekommen, hatten wir einen extrem übermotivierten Menschen, der die gebuchte Assistenz fuer Menschen mit Einschränkungen beim Gehen fast schon übertrieben ernst nam. So rannte er mit dem Rollstuhl regelrecht durch die Hallen, sodass wir kaum hinterher kamen. Auch lief er mit uns an allen Schlangen vorbei und die Menschenmassen am Kairo Flughafen ließen wir ohne Probleme hinter uns. Schnell doch die ersten 4000 ägyptische Pfund (etwa 80 €) abgehoben, und es konnte weitergehen.

    Zum Glück wartete unser Fahrer bereits, und wir konnten ohne weitere Schwierigkeiten in des Auto einsteigen.

    Am Hotel angekommen, waren wir zunächst einmal überrascht und regelrecht überwältigt von der wunderschönen Bauweise. Unsere Koffer in der Lobby einfach abgestellt, und ohne dass jemand auf sie aufpasst wurden wir durch unserem Hotel Inhaber direkt auf das Rooftop begleitet. Lustigerweise sprach dieser nur spanisch mit mir, obwohl er eigentlich Arabisch stämmig war. Mir ist immer noch ein Rätsel, warum der Mann mit mir nicht einfach Englisch spricht. So hatten wir einen sehr leckeren Welcome Drink und konnten nach einer sehr anstrengenden Anreise auf dem Dach mit Blick auf die Pyramiden, auch wenn diese noch dunkel waren, den ersten Abend genießen.
    Leggi altro