Joined January 2018 Message

Nach 3124 km mit dem Rad wieder daheim

July 13, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Nach 3124 Kilometern auf dem Fahrrad für die ich insgesamt 154 Stunden Fahrzeit benötigt habe, bin ich seit gestern/heute Nacht wieder gut daheim angekommen.

Es war eine verrückte Zeit, in der ich viel über mich selbst gelernt und unvergessliche einmalige Erfahrungen gesammelt habe! Danke, dass ich sie mit allen stillen Lesern und fleißigen Kommentatoren hier teilen durfte. Auch wenn das nur ein ganz kleiner Teil der vielen Fotos und Geschichten die ich mitgenommen habe war. 😉

Es gab keinen einzigen Tag an dem ich aufgeben wollte, nur welche an denen ich unmotiviert oder ratlos war. An denen haben mich Freunde, Familie und Kollegen unterstützt. Danke. 🤗

Mit dem Fahrrad zum Nordkapp zu fahren war definitiv die beste Idee, die ich bisher hatte! 😆

ALF - Alta Airport

July 12, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Station 1 auf dem Heimweg. Alta ist ein Miniflughafen, es gibt genau 3 Gates und ein Restaurant. 😂

Sebastian Rieger

Bei heute Abend 😬

Zum abfliegen reicht es allemal Guten ✈ Mama 😘 😘

Melli Braut

Komm gut nach Hause ♡

Die letzten 7,5 Kilometer

July 11, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Leider hat sich in den norwegischen Kleinanzeigen von Alta und dem Facebook Marketplace niemand gefunden, der den "Lakes Predator" geschenkt haben möchte.

Alles Teile am Fahrrad, die ich wiederverwenden möchte oder separat verkaufen, habe ich abgeschraubt.

Die letzte Fahrt ging gerade zum Recyclinghof zum Altmetall-Container. Ein komisches Gefühl, das erste Fahrrad, das ich verschrotten musste, weil ich so viele Kilometer damit gefahren bin und es am Ende irreparabel beschädigt war. 😢

Totzdem hat es bis zum Ende meiner Reise gehalten und gut funktioniert.

Die alte Klingel kommt an ein neues Fahrrad! ☺

Hallo Simon schön zu hören, dass alles so gut funktioniert hat. Schöne Rückreise. Grüße von Renate und Hans

7/11/19Reply

Holmen Husky Lodge

July 10, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Und wieder zurück in Alta, genauer gesagt im Vorort Holmen, 8 km vom Zentrum entfernt. Dort bin ich die letzten beiden Nächte auf der Husky Lodge und schlafe in einem kleinen Tipi.

Megagemütlich gemacht. 😊😍Read more

Ja sieht super gemütlich aus und schön gemacht genieße deine 2Tage noch und guten Rückflug Grüßle Mama

7/10/19Reply
    Melli Braut

Sehr cool

7/10/19Reply

Wandern in der Gegend des Repparfjords

July 9, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Das schöne Wetter heute nochmal genutzt um ein bisschen in der Gegend von Repparfjord zu wandern. Der Fluss von gestern heißt Čuovvárjohkka, ich war gestern am ersten von seinen ingesamt 3 Wasserfällen und bin heute den Berg ganz hoch gewandert.

Oben sieht man dann im Tal den Fluß Repparfjordelva, einer der norwegischen Flüsse schlechthin zum Fliegenfischen und Lachsangeln. Sehr geil auch, wie hier alle ihre langen Angeln mit dem Auto transportieren, dachte zuerst die fahren hier alle mit Go-Pro-Kamera-Halterungen rum, aber nein, das sind Saugnapfhalterungen um die Angel außen am Auto zu transportieren. 😂

Uwe Lange

Top Idee zur Befestigung der Angel die Norweger sind halt au Käpsele nicht nur die Schwaben Grüßle Mama

7/9/19Reply

Repparfjord Wasserfall

July 8, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Nach 124 km heute wieder in Repparfjord angekommen. Gleicher Campingplatz wie letzte Woche. Hab gleich mal noch eine kleine Wanderung zum Wasserfall gemacht, die letztes mal wegen Regen ausfallen musste. 😉Read more

Uwe Lange

Schön das du noch auf den letzten Kilometern doch noch Top Wetter hast wünsch dir für die verbleibenden Tage noch gutes Wetter und das das Rad voll durchhält Grüßle Mama😀🤗😘

7/8/19Reply

Traumlandschaft

July 8, 2019 in Norway ⋅ ☀️ 13 °C

Fahre bei bestem Wetter seit 60 km mit blauem Himmel, Sonne pur und leichtem Wind an der Küste entlang.

Montag und Samstag hab ich mich das Stück mühsam in 2 Tagen durch Regen, Wolken, Nebel und Wind gekämpft.

Heute läufts einfach super, obwohl ich den Nordkapptunnel schon in den Beinen habe, es freut und motiviert ungemein durch so eine atemberaubende Landschaft zu radeln bei bestem Wetter! 😎😊