• Jardin exotique de Roscoff

    5 mai 2019, France ⋅ ☁️ 10 °C

    Der Garten präsentiert der Öffentlichkeit eine der größten Sammlungen von australischen Pflanzen, die in unseren Klimazonen im Freien angebaut werden (+ 3500 Arten): hauptsächlich bestehend aus Pflanzen aus Südafrika, Ozeanien, Südamerika, den Kanarischen Inseln, Madeira und Mittelamerika.
    Diese Pflanzen werden nicht nach Kontinenten klassifiziert, sondern so angeordnet, dass sie eine "natürliche" Landschaft bilden. Jedes Jahr führen wir neue Arten ein. Wir ordnen die Pflanzen im Garten nach ihren Bedürfnissen und nicht danach, wo sie herkommen, und die Natur erledigt den Rest!

    Viele Pflanzen sind nämlich keine mehrjährigen Pflanzen, sondern säen sich auf natürliche Weise reichlich aus, wie z. B. die kanarische Echium-Pflanzen.

    Im Jahr 2017 haben wir einen Gemüsegarten angelegt, in dem wir mit dem Anbau von Gemüsepflanzen aus dem Süden experimentieren. Wir sind ein Garten der Akklimatisation in ständiger Bewegung.

    Seit 2014 beherbergt ein kaltes Gewächshaus Kakteen, Zwiebeln oder nicht winterharte Sukkulenten im Boden. Die widerstandsfähigsten Sukkulenten werden in Steingärten aufgestellt.
    En savoir plus