Playa Rosita

December 20, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem wir gestern nach Santa Marta gereist sind (4h Busfahrt von Cartagena), waren wir heute beim Playa Rosita. Ein kleiner Strand etwas abseits gelegen von all den überlaufenen Touristenstränden (in Kolumbien ist gerade Hauptsaison). Der Weg dort hin war jedoch relativ schweißtreibend. Mit dem Taxi nach Taganga und dann zu Fuß ca. 35 Minuten an den steilen Wänden am Meer entlang. Bergauf, bergab kommen wir an einigen kleinen Buchten vorbei welche von einheimischen Fischern besetzt sind. Am Ende des Weges liegt der Playa Rosita. Wir waren bis auf ein weiteres Pärchen, übrigens Deutsche, alleine dort. Ein entspannter Tag in der Hängematte und zwischendurch eine Runde Schafkopf. Karten hatten wir übrigens ursprünglich keine dabei🤦‍♂️. Jedoch fanden wir in Cartagena einen ausgewanderten Bayern, der dort eine Bar betreibt. Dieser hat uns auch die Spielkarten geschenkt.
    Den heutigen Tag lassen wir mit Billard und ein paar Bier ausklingen, bevor es morgen früh nach Minca (1h entfernt) zum Wandern geht.