• Day 48

Cotopaxi Nationalpark

January 21, 2020 in Ecuador ⋅ ☁️ 10 °C

Gestern besuchten wir den Nationalpark Cotopaxi. Der Cotopaxi zählt zu den höchsten aktiven Vulkanen der Welt (5897m) und ist von einem Gletscher bedeckt der die letzten Jahrzehnte extrem geschwunden ist. Der Besuch des Nationalparks ist nur mit Guide gestattet, was ja so gar nicht unserem Geschmack entspricht aber was solls. Das Wetter war richtig schlecht und der Guide fuhr uns dann mit seinem Jeep auf 4500 m von wo aus wir dann Richtung Hütte gestartet sind. Und man muss sagen es war fast schon etwas langweilig weil sich der Guide nur im Schneckentempo bewegte 😄. Die Hütte liegt auf 4864 m und von dort aus konnten wir dann auch noch bis 5000 m, zum Beginn des Gletschers, hochgehen. Alles in allem war es der Besuch schon wert auch wenn wir keine gute Aussicht hatten.

Am Abend sind wir mit dem Nachtbus über Guyaquil nach Montanita gefahren wo wir heute Mittag angekommen sind. Montanita ist ein kleiner Ort direkt an der Küste.