Nakusp Hot Springs

August 23, 2017 in Canada ⋅ 🌙 17 °C

Heute stand endlich mal kein Kilometerfressen mehr auf dem Programm. Endlich wieder Kilometer statt Meilen und Liter statt Gallonen.
    Von Kelowna aus fuhren wir bis Vernon durch das Okanagan Valley, aus dem Kanada Früchte und Wein bezieht. Es sieht nicht so aus, wie man sich Kanada stereotypisch vorstellt, die Vegetation ist spärlich mit viel Gras, was zur Zeit, vermutlich wegen der Hitze und Trockenheit, eher braun ist. Man hat beinahe das Gefühl, Urlaub am Mittelmeer zu machen.
    Sobald wir auf der 6 nach Osten fuhren, änderte sich die Landschaft bald: Grün, Nadelbäume und schroffere Berge bestimmen das Bild. Noch kurz mit der Fähre über den Upper Arrow Lake, der vom Columbia River durchflossen wird, und wir waren am Ziel, den Nakusp Hot Springs. Schnell ein Steak in die Pfanne (offene Feuer sind leider wegen der Trockenheit verboten) und dann in die warmen Pools. Ahhhhh, Urlaub!
    Und das Schöne ist: morgen noch mal Hot Springs auf einem anderen Campingplatz ganz in der Nähe.