Wells Gray

September 1, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Abseits der Haupt-Tourismusroute der Rocky Mountains finden wir im Wells Gray Park das, wonach wir gesucht hatten: Ruhe und Abgeschiedenheit.
    Die letzten 20 der 70 km langen Zufahrtsstraße zum Falls Creek Campground bestehen aus plattgewalztem Dreck mit einer Menge Schlaglöchern. Falls man irgendwas im Wohnmobil nicht richtig befestigt hat, spätestens hier fällt es einem auf die Füße.
    Hier machen auch die Kanadier Urlaub und campen in der Wildnis. Man kann sich per Wassertaxi an ausgewiesenen Stellen am Ufer des großen Clearwater Lake oder des Azure Lake aussetzen lassen und ist dann meilenweit weg von jeglicher Zivilisation. Mit diesem Wassertaxi haben wir heute eine Tagestour bis in den letzten Winkel des Azure Lake unternommen. Dort angekommen, bekamen wir nach einer Wanderung zu den Rainbow Falls leckeres Essen und konnten dann noch mit einem Kanu ein wenig auf dem See paddeln. Man ist vollkommen alleine und hört nur die Geräusche der Natur. Wir haben zwei Weißkopf-Seeadler gesehen, die in den Baumkronen auf Beute gelauert haben, und einen Fischadler.
    Morgen mieten wir uns ein Kanu und erkunden weitere Teile des riesigen Seen-Gebietes. So hatten wir uns Kanada vorgestellt!