Victoria, Victoria!

September 6, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Tagesausflug nach Victoria. Man sagte der Stadt einst nach, die englischste aller kanadischen Städte zu sein. Ich glaube, allzu viel ist davon nicht mehr übrig. Die Stadt boomt. Es wird gebaut und verändert. Nichtsdestotrotz ist Victoria nach wie vor sehr pittoresk mit dem Parlamentsgebäude, dem Empress Hotel, alter Bebauung und der Hafenanlage, an der Wasserflugzeuge anlanden sowie Fähren und kleine, aber unglaublich schnelle Hafenrundfahrtsboote.
    Man kann sogar direkt im Zentrum, z.B. am Hafen, mit seinem Wohnmobil parken. Auf unserem Parkplatz hatte sich ein 30 Fuß Geschoss auf einen Platz gestellt und ragte komplett auf eine der beiden Fahrbahnen des Platzes. Wie sich herausstellte, gehörte es einem Deutschen, der sich anschließend lautstark im Beisein seiner Familie über das Knöllchen über 60 $ echauffierte und Fotos schoss, um zu beweisen, dass man da ja wohl drumrum hätte fahren können. Peinlich.
    Zum Abschluss eine hügelige Rundfahrt an der Küste entlang bis zur Universität mit herrlichem Blick aufs Meer. Etliche Kilometer fahren wir quasi durch das kanadische Blankenese, wer hier am Wasser wohnt, hat Geld und eine fantastische Aussicht.