Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ritter der Kokosnuss

    April 12, 2022 in Ireland ⋅ 🌧 12 °C

    Erste Nacht, erste Einsicht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass dies hier in dieser Gegend so gut frequenziert ist.
    Dies spiegelt sich zwar nicht unbedingt auf den Straßen nieder, aber an der Auslastung der Hostels und der B & B‘s. Hinzu kommt denn auch noch die Corona Situation. Ähnlich wie in Deutschland sind hier recht viele aus der Hospitality raus gegangen und habe sich in anderen Gewerken sesshaft gemacht. Somit sind hier auch recht viele Hotels und Hostels geschlossen. Dies wird aber flächendeckend ein Problem sein. How ever…
    So hatte ich gestern Nacht genau zwei Möglichkeiten. Erste Möglichkeit wäre die Übernachtung auf der Straße gewesen, zweite Möglichkeit die Nutzung eines Hotels…

    Da mit dem Alter ja auch die Einsicht kommt, habe ich mich dazu entschlossen, eine warme Badewanne vorziehen.
    Definitiv war dies auch die richtige Entscheidung.
    Dafür ging es denn heute morgen früh raus, nen heißen Kaffee in die rechte Hand, nen frischen Scoons in die linke Hand und als Ziel die Burg von Limerick vor Augen.
    Viel zu Limerick gibt es auch nicht zu erzählen. Es ist zwar die dritte größte Stadt Irlands mit 100.000 Einwohner, aber hübsch ist es dort nicht.
    Sofern sitze ich nun auch wieder im Bus und fahre Richtung Tralee. Ein kleines Dorf an der Westküste Irlands mit knapp 25.000 Einwohnern.

    Diesmal habe ich aber schon eine günstige Unterkunft gebucht, über Airbnb.
    Schon jetzt gefällt es mir hier deutlich besser.., Irland, wie man es aus Dokumentationen kennt. Grüne Hügel, überall Schafe und in regelmäßigen Abständen kommt man an Gutshöfen, verlassenen Ruinen oder einsamen Türmen vorbei… weiter so.

    See you
    Read more