Satellite
Show on map
  • Day 5

    Gap of Dunloe

    April 15, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 11 °C

    Manchmal muss man auch mal Glück im Leben haben. Das dachte ich mir jedenfalls, als ich hier in Killarney angekommen bin. Wie überall, sind auch hier die Osterferien angebrochen und alles sind wieder heiß auf´s reisen. Überall sind Backpacker und dementsprechend sind auch die Hostels, Hotel´s und B&B ausgebucht.
    So dauerte es auch nicht lange, und ich war hier nicht mehr alleine auf der suche nach einer Unterkunft, sondern wir waren schnell zu viert. Ich traf vor dem ersten Hostel auf 3 weitere Deutsche, die zum Teil hier im Irland studierten und mal ein langes Wochenende zusammen verbringen wollte. Im ersten Hostel war zwar noch was frei, aber wenn man sich mal umgesehen hat, dann wusste man schon warum. Ich bin nun kein Freund von Ordnung, aber sowas dreckiges und eckelhaftes habe ich selten gesehen. Also schlossen wir die Tür von aussen und weiter ging es. Die anderen Hostels waren dann alle schon ausgebucht (Ostern) und ich hatte nich schon damit abgefunden, wieder in ein B&B zu gehen, da machte sich meine Hartnäckigkeit bezahlt. In dem einem Hostel fragte ich dann nochmal erneut nach und siehe da, es wart plötzlich ein Bett frei. Also gleich für 3 Nächte eingecheckt, damit ich in alle Ruhe das Spiel von EIntracht Frankfurt gegen die zweitklassige Mannschaft aus Katalonien sehe konnte:-) Das Ergebnis ist bekannt und ich war heute Morgen ein wenig heiser. Soweit also ein super Abend. Und ich war auch nicht alleine, sondern habe das ganze mit Oli gesehen, der ein gebürtiger Frankfurter ist.
    Einer der Ir(r)en wollte dann auch noch mit mir darum wetten, ob der 11m rein geht oder nicht… Easy Money, die 10€ habe ich gerne mitgenommen. Ps: Memo to myself: Ich schlafe in einem 6 Dorm, das hätte ich mir auch nicht mehr träumen lassen. Und ich wurde von deutschen mit „Sie“ angesprochen:-) Ich hoffe, ich habe noch keine grauen Haare :-)

    Heute war denn endlich mal richtig gutes Wetter angesagt, also ging es früh raus und ab zum Wandern. DIe Fotos sollten für sich selber sprechen… Es war wirklich Traumhaft. EIne Wanderung von 12km, die durch die Berge führte und letzten Endes an einem See endete. Über den See ging es dann mit einem Wassertaxi zurück. Während der ca 1,5 stündigen Fahrt erklärte der Fahrer viel über die Botanik, das Leben vor 300 Jahren hier und die Ängste vor den nächsten Jahren. Und auch er meinte, dass der Klimawandel hier schon erheblich Schäden angericht hta und dies wohl noch schlimmer werden wird.
    Read more