Cusco 🦙

November 6, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 9 °C

Nach einer kurzen Nacht im Nachtbus sind wir gestern um 5 Uhr morgens zum Sonnenaufgang in Cusco angekommen. Nach einem leckeren Frühstück sind wir mit einem Guide und seiner Walking Tour durch Cusco gelaufen, um einen Überblick zu bekommen und etwas über die Geschichte der Stadt zu lernen, die ein Zentrum der Inka und ihres riesigen Reiches war - und die später zu einem Zentrum für die Spanier wurde. Diese gemischte Geschichte zeigt sich unter anderem in den vielen verschiedenen Baustilen, zum Beispiel auch in den perfekt aufeinander gestapelten Steinen der Mauern der Inka. Außerdem haben wir Lamas und Alpakas besucht, von denen ein Exemplar Anna sogar einen Kuss gegeben hat. 😄
    Gekrönt wurde die Stadttour mit einem tollen Ausblick und einem Mini-Kochkurs für das peruanische Gericht Ceviche.🤌🏼
    Auch den zweiten Tag haben wir damit verbracht, Cusco zu erkunden und ein wenig zu shoppen (siehe Tobis neuen Pulli). Morgen startet dann unser Inka Jungle Trail, bei dem wir uns drei Tage mit dem Bus, Mountain Bike und zu Fuß Richtung Machu Picchu bewegen. 😊