London

December 2016
A short but fine adventure by Wolfgang
  • 3kilometers

Wir haben einen Pinguin gefunden :)

December 11, 2016 in England ⋅ ⛅ 9 °C

Endlich haben wir Zeit um den schon längst überfälligen Footprint für unsere 4-tägige Reise nach London zu schreiben :) deswegen fällt er auch etwas üppiger aus.

Wir kamen Mittwochabend in Heathrow an und nachdem wir unser Hotel in Kensington bezogen haben hatten wir nur noch Energie für ein gemütliches Abendessen gleich in der Nähe des Hotels. Danach ging es sofort ins Bett um Energie für die nächsten Tage zu sammeln :)

Donnerstag früh ging es voller Tatendrang bei sehr mildem Wetter ins Zentrum, genauer gesagt Oxford Circus. Dort gab es erst ein tolles indisches Frühstück und natürlich english breakfast tea mit einem Schüsschen Milch ☺️ gut gestärkt hieß es dann sightseeing und durch die Stadt schlendern. Das ist hier relativ einfach weil es wirklich an jeder Ecke etwas zu entdecken gibt. So haben wir Trafalgar Square, picadilly circus, Westminster Abbey, Big Ben, London Eye, St. James etc... besucht und waren trotz der Menschenmassen ziemlich amused und begeistert von dieser tollen Stadt. Vorallem die Stadthäuser haben es uns angetan. Nach etwas Recherche stellte sich aber heraus, dass man zwischen 1 & 4 Millionen für so ein Häuschen hinlegen muss.. oder 8000 Pfund Miete monatlich. Also doch kein Stadthaus für uns 😕 aber das Highlight, gabs dann an dem Abend. Es ging ins Theater zum Phantom der Oper :) grandioser Cast und einfach nur ein toller Abend 😁

Freitags nach einer pancake madness in Notting Hill haben wir uns einen Spaziergang bei Sonnenschein und 15 grad im Hyde Park rüber zu Harrods gegönnt. Geshoppt wurde an dem Tag auch, jedoch woanders. Harrods ist einfach nur grandios teuer und sobald man drin ist, hat man Hassgefühle gegenüber der Menschheit 😄 rempeln und Stress bis zum Umfallen. Aber man kann nett im obersten Geschoss am Balkon einen Tee nehmen :) abends sind wir wieder in den Hyde Park um uns das winter wonderland anzusehen. Und dort haben wir unser zukünftiges Reisemaskottchen erstanden. Es ist ein Pinguin (passt doch einfach so gut 😄) und er bekam den Namen "Hugh" von uns. Ein britischerer Name fiel uns nicht ein :) das wonderland war zwar nett aber es ist ein kleines Oktoberfest. Beinahe alles ist auf deutsch angeschrieben. Man bekommt Bratwurst, Glühwein, kann Weißbier trinken und Briten in Lederhosen beim Singen zusehen oder ein selfie mit Sepp und Heidi machen 😕 bissl weird und enttäuschend.

Samstag wurde noch der Rest, also Buckingham Palace, Tower, Tower Bridge, Financial District mit Mary Axe, St Pauls cathedral und der dungeon besichtigt. Und nach einem tollen essen in Jamie Olivers Diner lagen wir um 8 im Bett. 3 Tage durchgehend laufen ist halt anstrengend.

Heute, nach dem Frühstück mit baked beans und brown toast im Camden Market besuchen wir nochmal Jamie Oliver aber diesmal in seinem "Italian" und schauen uns "change of the guards" vorm Buckingham Palace an :)

Die Reise war großartig und London ein Traum. Auch wenn ich 3 Tage gebraucht habe um in einen Pub zu kommen oder eeeeeeendlich ein Ale (aus England) zu erstehen. Die Briten sind wider Erwarten unglaublich nett und lieb, das Wetter besser als erwartet und der Flair großartiger als behauptet :) eine riesen Stadt, die alles bietet (Vorallem was einkaufen betrifft, das ist schon beinahe krank) und sie sieht uns bestimmt bald wieder :)

Cheers!

Fotos

December 11, 2016 in England ⋅ ⛅ 4 °C

Da man ja leider nur 6 Fotos uploaden kann, noch ein eigener Footprint für paar Fotos mehr :)

- Der royal crescent, ne ganz nette Gegend gleich bei unserem Hotel :)
    - Pub
    - Harrods