Step 21.2 - Es heißt Abschied nehmen

June 21, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 27 °C

Untere Valentinalm - Nassfeld

Nun ist es tatsächlich soweit. Nachdem alle „Gefährten“ angekommen sind, werden die weiteren Reisepläne besprochen. Die Meisten müssen zurück zu ihren Autos in Sillian oder Lienz. Für zwei Mitstreiter ist klar: „Wir haben Zeit und laufen nach Mauthen“. Bleiben noch 8 übrig. Das Taxi ist ein VW-Bus und hat 8 Plätze aber da der Tag noch lang ist, laufen mein Reisebegleiter und ich mit nach Mauthen. Der Rest nimmt das Taxi. Und damit heißt es Abschied nehmen. Für mich zum zweiten Mal. Am Ende steht die Idee, den Weg nächstes Jahr gemeinsam zu Ende zu gehen.

Zu viert machen wir uns also auf den Weg nach Mauthen und steigen weiter stetig steil und bei stetig steigender Temperatur ab. Irgendwann begegnen uns Menschen. Menschen mit Kinderwagen. Die Zivilisation ist endgültig erreicht. Die weitere Reise erfolgt mit dem ÖPNV, wobei wir uns von unseren letzten Gefährten nach zwei Busstationen verabschieden. Wir fahren weiter bis nach Tröpolach und müssen dort wieder ein Taxi nehmen. Es kommt ein VW-Bus mit 8 Plätzen, der gerade 6 Wanderer von der unteren Valentinalm nach Lienz und Sillian gebracht hat 😂 Offensichtlich gibt es hier nur ein Taxi.

Das Nassfeld ist ein Skiressort. Unsere Unterkunft ist ungewöhnlich luxuriös und passend zum Abschluss gibt es einen Grillabend. In der Nähe zieht ein Gewitter vorüber. In etwa da, wo wir eigentlich landen wollten.