Bayrischzell

August 21, 2020 in Germany ⋅ 🌙 23 °C

Trotz des strahlenden Sonnenscheins beschließen wir, auch den heutigen Tag zum „Strecke machen“ zu nutzen, denn es ist, wie wir im Radio hören, der wohl heißeste Tag in Bayern mit 37 Grad. Bei derartigen Temperaturen vergeht einem glatt der Unternehmungsgeist! Die Klimaanlage schafft im Innenraum angenehme Kühle, wohingegen man beim Aussteigen das Gefühl hat, gegen eine lähmende, warme Wand zu laufen. So schenken wir uns die evtl in Franken angedachte Radtour entlang Saale oder Main mit Weinprobe und erfreuen uns stattdessen an der anheimelnden und abwechslungsreichen bayrisch-hügeligen Landschaft. Wir kommen in ein paar Staus, es bleibt aber erträglich. Bei der zunächst vergeblichen Stellplatzsuche rund um den Schlier- und Tegernsee wird uns schnell klar, dass wir heute ungünstig dran sind: Wochenende, Ferien, Corona... wo wir anrufen, ist alles belegt. Schon leicht entnervt finden wir einen Womoplatz in Bayrischzell (15€ pro Nacht mit VE und Strom) einem netten atmosphärischen Dorf südlich vom Wetterstein mit Rundumblick auf die Berge. Im Gasthof Zur Post essen wir zünftig bayrisch mit typischer Blasmusik einer heimischen Kapelle im Hintergrund, den Abend beschließen wir mit einem Spaziergang durch das romantisch beleuchtete Dorf.Read more