Sonne, Sand, Wind und Meer

May 19 in the Netherlands ⋅ ☀️ 16 °C

Als wir heute früh feststellten,  dass alles geschlossen hat (gestern meinte ich noch, die haben bestimmt auf - lach) und wir keine Brötchen bekamen,  sind wir zu den Strandbuden gefahren.  De Zeemeeuw hatte leider Bufett nur drinnen  - das kam bei dem Wetter überhaupt nicht in Frage. Also gab es draußen strammer Max und Omelett mit Spinat und Feta. Danach unseren Kram gepackt, auf die Räder und nach Katwijk. Da wir zu früh dran waren, um den ganzen Tag "rumzugammeln" (obwohl es hatte was), entschlossen wir Oegstgeest zu besichtigen  und .... da war... einfach nichts, gar nichts 😂. Wir ein wenig am Kanal zurück gefahren, viele Schiffchen unterwegs heute und eine Drehbrücke gesehen. An meiner Lieblingsstrandbude Sun C Bar (seit 2015) kam die Enttäuschung: alles umgebaut,  keine Loungemöbel, kein Strandkorb mehr, die offene seitliche Teerasse mit einem Glashaus überbaut und der Meerblick mit Strandbüdchen für die Touris verschandelt - häßlich! Wir zurück nach Noordwijk. Nachdem wir schon gut durchpaniert waren, haben wir doch noch ein windstilles Plätzchen (der Wind war richtig frisch) in den Dünen entdeckt. Dort konnten wir unser Strandschläfchen (wichtig) halten und die Kitesurfer beobachten.  Das Highlight war der heutige Sonnenuntergang (die Sonne versank im Meer) am Strandpavilljoen Witsand, auch ne coole Bude,  direkt neben Tulum. Fazit: Noordwijk ist trotz der super hässlichen 70er Jahre Bauten eine (oder mehrere 🥰) Reise wert.Read more