• Durch Südfrankreichund über die Pyrenäen

    3–5 juli, Spanien ⋅ ☀️ 29 °C

    Mittwoch früh fuhr ich nach einem schmalen Franzosenfrühstück weiter Richtung Südwest. Schon am Vormittag brannte die Sonne wieder unbarmherzig aber als es von der Auvergne zur Dordogne ging kamen immer dichtere Wolken auf und es "kühlte" auch etwas ab.
    Um zackig voran zu kommen scheuchte ich die Transalp überwiegend auf Autobahnen wo mich nur die nervigen Mautstellen oder das Spritfassen aufhielten. Und ja:
    Zwischendurch trifft man auch mal auf die seltenen "long distance biker":
    Ein Schweizer mit ner Harley (eine ziemlich neue die wohl hält) erzählte mir er sei am Morgen um 4Uhr!!! In Basel losgefahren und will am Abend in Bordeaux ankommen!!
    Denk ich: schau an, es geht auch noch ne Nummer härter.💪
    Also die Temperatur pendelte sich so bei knapp 25grad ein, es gab die letzten km nach Tarbes sogar ein paar Regentropfen. Im Hotel in Tarbes war ich dann gegen 18Uhr und nach über 700km ziemlich platt.
    Der Clou war dann mein Abendessen. Die Lust und Zeit ein Restaurant "a la francaise" zu suchen hatte ich nicht mehr; das Ibis Hotel liegt an der Peripherie von Tarbes in einem Gewerbegebiet und direkt gegenüber gabs den "Buffalo-Grill":
    Also amerikanisch in Frankreich gegessen und gut wars.🇨🇵🇺🇲
    Am nächsten Tag stand nun eine super interessante und relativ kurze Fahrt über die Pyrenäen hinein ins spanische Baskenland an. Die Pass Straße hat unglaublich Spaß gemacht, es gab kaum Verkehr und über 70km Kurven über Kurven.😁 Dort oben machte ich Pause in und über den Wolken.
    Mit jedem km den es bergab ging wurde es wieder wärmer. Als ich in Ekai bei Pamplona mein Hotel bezog war es nachmittag halb drei und wieder sonnig bei knappen 30grad.
    Hier wurde erstmal ausgiebig geruht und heute am Freitag zuckelte ich mit dem Bus nach Pamplona.
    Läs mer