Flug nach Bangkok

April 19 in Thailand ⋅ ☀️ 37 °C

Heute geht es weiter nach Bangkok. Ich habe etwas Bedenken weil doch die heißeste Zeit für Bangkok begonnen hat und ich Respekt vor der Hitze habe. Aber erst einmal sind wir völlig begeistert von dem herrlichen Outdoor-Flughafen auf Koh Samui. Man kann überall draußen relaxt auf den Flieger warten. Im Flugzeug gibt es wieder warmes Essen auf dem m knapp einstündigen Flug. Die Flugbegleiter sind völlig relaxt dabei. Wie uns nachher eine Stewardess von Swiss sagen wird, sind sie schon gestresst, wenn sie bei einem Flug von 1,5 Stunden Wasser und Nüsschen ausgeben müssen ☺️ Leider habe ich darauf bestanden, für die Fahrt zum Hotel ein Taxi zu nehmen, anstelle der Bahn. Und so benötigen wir 2 Stunden vom Flughafen zum Hotel. Unser Taxifahrer war sehr unerfahren und hatte den Verkehr zum Freitag-Feierabend nicht eingeplant. Dabei haben wir ein verkehrsgünstig gelegenes Hotel gewählt, mit eigenem Übergang von der BTS-Bahn. Im Hotel angekommen, bietet die Mitarbeiterin uns an, dass wir erst die verbleibende Cocktail-Hour genießen können bevor wir eingecheckt werden. Das nutzen wir dann auch gerne 🍸🍹
    Nachdem wir das Zimmer bezogen haben, geht es aber nochmal auf ins abendliche Bangkok. Wir lieben das Sathorn-Viertel und laufen bis zu einer Rooftop Bar (5 Etagen ohne Lift 😱) und lassen den Tag ausklingen