Mostra sulla mappa
  • Giorno 13

Der grüne Pfad

22 aprile, Tailandia ⋅ ☀️ 38 °C

Nach dem ruhigen Tag gestern wollten wir heute wieder etwas unternehmen. Helmut hatte in einem Reiseführer mit Geheimtipps für Bangkok vom "grünen Pfad" gelesen, der 2 große Parks in Bangkok miteinander verbindet. Der Zuweg wäre etwas kompliziert aber das sollte uns nicht abhalten. Wir machten uns also auf durch die heißen Straßen von Bangkok. Interessanterweise war es gar nicht mehr so schlimm außer man musste in der Sonne stehenbleiben weil wir uns neu orientieren mussten. 🥵 Den Eingang zum Park haben wir dann gefunden. Da der Reiseführer schon 5 Jahre alt war hatte sich schon einiges verändert. Der Benjakitti-Park war sehr gepflegt aber die Bäume noch relativ klein, so dass es wenig Schatten gab. Der "grüne Pfad" als Hochbrücken-Verbindung zum Lumphini-Park stellte sich als sonnige Verbindung gänzlich ohne Schatten heraus 🥵 Das "grüne" war der Straßenbelag 😉aber wir haben trotz Hitze alles sehr gut geschafft und haben dann aber den Schatten der großen alten Bäume im Lumphini-Park genossen. Nach kurzer Verschnaufpause haben wir uns auf die Suche nach den dort lebenden Waranen gemacht und zum Glück auch ein paar gefunden. Müde haben wir anschließend im Hotel relaxt denn abends stand noch ein Highlight aus dem Reiseführer auf dem Programm: Havanna Social, eine Speakeasy Bar. Von außen nicht erkennbar, muss man am Eingang am Telefon eine Nummer eintippen und dann öffnet sich die Tür zu einer Bar, die so wohl auch auf Kuba sein könnte. Sehr Klasse 😎 mit toller Musik und interessanter Cocktailkarte. Auf dem Rückweg zur Bahn genossen wir noch einmal das lebendige Straßen-Nacht-leben von Bangkok. Denn es war unser letzter Abend hier 😥Leggi altro