• Meteora

    November 11, 2025 in Greece ⋅ ☀️ 17 °C

    Nach einer eher unruhigen Nacht mit 3 Mitbewohnern bin ich morgens nach dem Frühstück und einer kurzen Pause zu den Meteora aufgebrochen. Die Wanderung sollte ~ 4h dauern also los mit schnellem Schritt.
    Die ersten Meter waren noch angenehm ehe es steil bergan ging.
    Mit kurzen Verschnaufspausen und etwas Selbstüberschätzung kam ich nassgeschwitzt oben an. Um der Route zu folgen, sollte ich zunächste die rechtsgelegenen Klöster besichtigen, was ich dann aber sein ließ, nachdem ich die ~ 15 Reisebusse vor den Eingängen gesehen habe.
    Deshalb gings dann munter durch die Sonne wandern zu den anderen Klöstern. Vorbei an Aussichtspunkten (die auch voll vor Leuten waren). Aber egal - es war so schön in der Sonne. Hab dann für 5€ auch das innere eines weniger stark besuchten Klosters betrachtet....naja. Weiß nicht obs jetzt so viel Geld wert war.
    Dann weiter zum letzen Kloster das geschlossen war aber kurz vor dem Eingang ging ein Schleichweg zurück ins Tal. Also diesen wunderschönen Weg genommen - mitten im Wald dann ein wunderschöner Wasserfall von weit oben vom Kloster. Ich also außerrum um nicht nass zu werden....Guuuute Entscheidung, denn dann roch ich es. ES WAR KEIN WASSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nach diesem Schock fast noch an nem auf augenhöhe hängendem Stromkabel hängen geblieben....
    Weiter abgestiegen zurück in Tal und mir auf dem Weg noch eine Cola #spaßgetränk gegönnt.
    Mir ein Gyros als Snack mitgenommen und eine Stunde im Garten des Hostels gechillt ehe mein Zimmergenosse Chris essen kochen wollte.
    Also einkaufen gegangen, schnell geduscht und dann lecker Pasta mit griechischen Reisnudeln genossen ehe der Abend ruhig ausklang (achja Pläne für den nächszen Tag wurden noch geschmiedet)
    Read more