Ourense

June 10, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Gestern sind wir nach einem kurzen und gemütlichen Tag in Ourense angekommen, wo wir heute einen Pausentag eingelegt haben. Die Stadt ist bekannt für die Thermalpools im Fluss, die wir heute besucht haben.

Heute Morgen hatten wir ein phänomenales Frühstück im Hotel, das ausnahmsweise mal aus mehr als nur Tostadas bestand. Danach gingen wir in dieses Thermalbad, wo wir dann auch die nächsten 3 Stunden blieben und und entspannten. Ich würde mal behaupten, das haben wir uns verdient. Danach fuhren wir wieder zurück in die Stadt und assen was zu Mittag. Später gingen wir für ein Mittagsschläfchen zurück ins Hotel.

Am Abend trafen wir uns mit Louis, der jetzt endlich wieder aufgeholt hat. Wir haben alle zusammen einen wunderschönen Abend gehabt, viel gelacht und uns die Geschichten der letzten Tage erzählt. Er bleibt jetzt aber auch noch einen Tag in Ourense, weshalb wir uns dann verabschieden mussten.

Nun sind es nur noch 110 km bis nach Santiago. Eigentlich haben wir geplant, diese in 3 Tagen zurückzulegen. Da aber ein Festival in Santiago stattfindet und momentan das günstigste Zimmer über 400.- kostet, haben wir uns entschieden, die Strecke auf 4 Tage aufzuteilen und in Santiago wohl oder übel auf der Strasse zu übernachten.