• Jersey-Poole-“The World End“

    September 27 in England ⋅ ☁️ 14 °C

    Hans ist gesundet, es gibt ein Müsli zum Frühstück. Vom Campingplatz fahren wir bei Hahnenschrei um 10:30 Uhr nach Leerung und Füllung unserer sämtlichen Behältnisse zum Hafen Sankt Elisabeth Port. Da wird nun Hochwasser sein, wenn wir dort hinkommen.
    Ankunft am Hafen um 10:50 Uhr. Ein kleiner Marsch durch das Hafen-Gelände lässt uns auf neue Abenteuer in Cornwall warten.
    Zurück im Womo gibt es noch 5 Minuten Terrinen. Pünktlich um 13:20 Uhr legt die Fähre ab und vorbei an den Inseln Sark, Harm, Guernsey erreichen wir nach vierstündiger Seefahrt bei leichtem Sonnengeblinsel um 18.40 Uhr Poole in England. Wir fahren gleich weiter über die A 31 Richtung Exeter, schaffen, schaffen es aber nur noch bis zum Landgasthaus “The World End“ bei Almer, circa 30 km westlich von Poole. Es regnet und fängt an zu dunkeln. Im typischen englischen Pub gibt es ein großes Glas Bier dazu Fisch und Chips, beides von wenig guter Qualität. Auf dem großen Parkplatz des Pubs, umgeben von Hecken und Bäumen, dürfen wir übernachten. Auf der nahen Straße ist die
    Ganze Nacht starker Auto, Verkehr und deswegen ist die Nachtruhe auch stark gestört.
    Read more