Newport/Laguna Beach

July 24, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Auf unserer Reise von L.A. nach San Diego sind wir erneut über den Highway 1 gefahren und haben dabei Newport und Laguna Beach durchfahren. Dieser Footprint ist nur dazu da, dass wir uns an diese wunderschönen Orte erinnern, denn diese beiden „Nachbarn“ waren das Schönste, was wir bislang auf dem Highway 1 sehen durften. Zu gerne hätten wir uns einfach noch für eine weitere Woche dort in einem der kleinen Strandhotels eingebucht. Allerdings wartet der Flieger am Samstag nicht und vermutlich würde uns Normalos das nötige Kleingeld/ „Großgeld“ für diese Orte fehlen 😀

Rechts der Pazifik und links Hügel mit unfassbar schönen Häusern bzw. Villen. Vorbei an traumhaften Häfen und wunderschönen Promenaden. Es sah auch überhaupt nicht „bonzig“ bzw. „künstlich“ aus, wie man sich solche luxuriöseren Orte vorstellen würde. Alles grün und sehr natürlich. Und die Palmen, überall Palmen 🌴😍 Zum Teil waren die Einfahrten zu den Orten am Hügel durch Stahltore gesperrt. Daran erkennt man schon, wie exklusiv die Gegend ist. In den zwei Orten wurde unter anderem die Serie „O. C. California“ gedreht. Leider konnten wir nirgends anhalten und etwas genießen, da Parkplätze in Richtung Strand Mangelware waren. ☹️