March - April 2015

Letzter Tag am Meer

April 1, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Tag 22
    Letzter Tag am Meer, morgen geht es über Trang mit AirAsia nach Bangkok und dann leider zurück nach Frankfurt.
    Doch daran denken wir erst jetzt, nachdem wir diesen sonnigen Tag noch am Strand mit schnorcheln verbracht haben. Petra liest fleißig Bücher mit Fischbildern und wir sind uns nicht sicher, ob das gestern wirklich ein Barracuda war. Egal, ich bin jedenfalls ein Blindfisch, was auch ganz gut ist. Unter der Taucherbrille ziehe ich meine Sehhilfe nicht an und Petra erzählt mir erst später, was ich so alles nicht gesehen habe. Warum gut? Wenn ich das selber sehen würde wäre ich sicherlich ganz schnell aus dem Wasser.Read more

Ein Tag im Meer

March 31, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Tag 21
    Heute haben wir uns ein Kajak geliehen und die Insel erkundet. Genau gesagt haben wir die Insel umrundet. Bei jeder Gelegenheit snd wir vom Kajak gehüpft und sind geschnorchelt. Nach und einer Stärkung sind wir auf einen im Meer liegenden Felsen übergesetzt und haben hier erst die tausenden Flughunde bewundert, dann die Unterwasserwelt.

Memo für Eric:
    Beschreibungen genauer machen.
    Petra, ich habe da eben einen ziemlich langen Fisch gesehen, er war dünn und nach vorne lief er spitz zu. Das ist eine Seenadel, ganz harmlos. Eric schwimmt ran und macht ein Photo. Bei der späteren Photobetrachtung. Ach, du hast ja einen Barracuda gesehen, die sind nicht ganz ungefährlich...