Satellite
Show on map
  • Day 46

    Tasmanien - Tag 2

    October 24, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 9 °C

    Oh my god...Tasmania is soooooooooo beautiful...incredible...

    Mir fehlen echt ein wenig die Worte... Ich bin so happy, dass ich Byron Bay und Surfers Paradise für Tasmanien ausgelassen habe, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich bin genau richtig hier. Das ist meine Insel.
    Der Tag hat mit Regen angefangen. Pünktlich beim 1. Stopp hat es aufgehört und seitdem wurde das Wetter imer besser. Ich bin zwar nicht mehr an der Ostküste. Hatte hier heute ca. 13 Grad. Aber diese Insel ist soooooo traumhaft. Das ist echt unglaublich und so vielfältig. Ich bin den ganzen Tag nur am staunen, wie wunderschön es hier ist und alle paar Kilometer wieder ganz anders aussieht...
    Zuerst war ich im Mount Field National Park...dort habe ich folgenden Walk gemacht: Russell Falls/Tall Trees Circuit/Lady Brron Falls...unglaublich schön. Dann bin ich weiter zum Lake St. Clair im Cradle Mountain National Park...auch super schön. An beiden Orten habe ich Wallabies gesehen. Bin da leider erst so gegen 16 Uhr angekommen und hatte danach noch mal ordentlich Fahrt vor mir, deswegen konnte ich da nur ne kleine Runde von ner Stunde drehen. Ich bin zwar nur etwas über 300 km heute gefahren, aber ich musste um sämtliche Berge kriechen und alle 5m anhalten, weil es einfach sooo schön war.
    Bin dann vor ner Stunde hier in Queenstown (Geisterstadt mit nem horrorfilmreifen Hotel) angekommen. Grad heute habe ich ein Einzelzimmer. Und kein Wlan auf dem Zimmer. Reicht nur bis zur Ecke vom Gang.
    Hier hänge ich dann erstmal nur Bilder von der unglaublich schönen Landschaft während der Autofahrt an.
    Read more