Satellite
Show on map
  • Day 47

    Tasmanien - Tag 3

    October 25, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

    Tasmania - is so amazing and soooooo beautiful...I can't believe it...

    Der Wecker klingelte um 6.30 Uhr und ich hab erstaunlicherweise gut im Scary Hotel geschlafen. Bin um 7.30 Uhr mit wehenden Fahnen dort gestartet und nun endlich im heutigen Nachtlager angekommen. 12 Stunden später.
    Gestartet bin ich im schönen kleinem verschlafenen Strandörtchen Strahan (dort waren leider die Unterkünfte für mich unbezahlbar). Dort war ich am Ocean Beach. Also ganz im Westen der Insel. Nach einem kleinen Strandspaziergang ging es weiter. Vorbei an Henty's berühmten Sanddünen. Was ich aber an Dünen nicht mag, dass die super lang sind bevor man am Meer ist. Ich hab es aber aus der Ferne gesehen und bin dann umgekehrt. Ich habe doch keine Zeit. ;) Bin dann weiter zum wunderschönen Cradle Mountain Nationalpark. Bin dort mittags angekommen. Denn man muss sagen, dass ich hier noch zur Serpentinengöttin werde bzw. geworden bin. Hier fährt man den ganzen lieben Tag nix anderes. Wollte dann da nur einen kurzen Walk machen. Hab mich aber auf der Karte verlesen und dann wurde aus der Stunde mal eben drei und das ordentlich mit rauf und runter. Bin nen anderen Weg als zuerst gedacht gegangen.
    Hier meine Highlights auf dem Weg.
    Ronny Creek (da waren einige Wombats zu sehen)
    Crater Lake
    Wombat Pool
    Lake Lila
    Dove Lake
    Und danach musste ich auch noch 2.5 Stunden nach Launceston für mein Nachtquartier fahren. Ich bin so fertig. Aber es war sooooo ein schöner Tag.
    Erstmal wieder Landschaftsbilder...
    Read more