Satellite
Show on map
  • Day 49

    Tasmanien - Tag 5

    October 27, 2017 in Australia ⋅ 🌬 15 °C

    It was a short walk and a short day for me in the freycinet national park - wineglass bay lookout...

    Ich wollte heute den ganzen Tag im Freycinet National Park verbringen. Leider hat mich heute meine Erkältung so ausgebremst, dass ich grad den schweren aber kurzen (3 km) Aufstieg hinbekommen habe und völlig am Ende war als ich oben ankam, so dass der große Walk für mich heute flach fiel. Der Ausblick war wieder so schön und ich hätte den Strand gerne besucht. Nachdem ich dann wieder unten ankam, habe ich noch auf der Strecke zur Ausfahrt des Nationalparks einen sehr einfachen und kurzen Weg zu einem Leuchtturm entdeckt. Den habe ich dann noch gemacht und auf dem Rückweg hat mich ein Känguru erwartet. Danach bin ich zum heutigen Ziel Triabunna durchgefahren. Auf dem Weg waren sooooo viele schöne Strände, echt traumhaft wieder, aber mein Körper war nicht gewillt dort zu halten und das bei traumhaften Wetter. Noch nicht mal für Fotos. Gut, es war zwar sehr windig und der war auch kühl, aber ansonsten war kaum ein Wölkchen am Himmel. Ich war dann nachmittags im meinem Busch Holiday Park, wo ich die Nacht verbringe. Da hab ich mir dann nur noch die Tierfütterung, heute mit gerade mal einem Reh und zwei wilden Kängurus angeschaut und danach habe ich nur noch geschlafen.Read more