• Day 1

Prag 1. Tag

December 30, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 5 °C

Heute morgen ging es wieder früh los...ICE fuhr um 5.28 Uhr zum Düsseldorfer Flughafen...nachdem ein Gate/Eingang zur Sicherheitskontrolle geschlossen wurde, waren wir just in time an unserem Gate und wurden gerade zum Boarden aufgefordert...in Prag angekommen, sind wir mit dem Airport Expressbus zum Hauptbahnhof gefahren und von da aus zu Fuss zu unserem Hotel Ibis old town gelaufen...auf den alten Straßen mit nem kleinen Koffer auf Rollen gar nicht so einfach...und dann (ta ta) war sogar unser Zimmer schon fertig...kurz frisch gemacht und los ging es in die Stadt...wir wollten den HopOn HopOff Bus nehmen, um uns einen ersten von der Stadt zu machen...obwohl ich den schon nach nem Supermarktbesuch hatte, als mich die Kassiererin um 100 Kronen beschissen hat...aber mir ist es aufgefallen und sie grinste nur und gab sie mir...so kommt man also zu Trinkgeld in Prag...dann weiter zur Bushaltestelle...wir mussten 2 Busse fahren lassen, weil die soooooo voll waren und wir standen eine ganze Weile in der Kälte bevor wir in den nächsten durften...danach haben wir eine Runde damit gedreht...danach sind wir noch eine Runde durch die Altstadt zur Karlsbrücke gelaufen...soooooo schööön...seht selbst...Read more