• Day 3

Volendam - Tag 3

June 12, 2022 in the Netherlands ⋅ ☀️ 16 °C

Heute haben wir eine kleine Rundreise gemacht... 🙃 Zuerst waren wir in Hoorn, dem schönsten Ort von heute und haben dort eine Bootsrundfahrt sogar mit Getränken inkl. gemacht...sehr unterhaltsam und wissenswert...z. B. dass es einen Grund hat, warum so viele Häuser schief nach vorne gebaut sind...damit das Wasser einer Sturmflut schneller wieder weicht...anschließend sind wir noch weiter dort durch die Straßen flaniert...
    danach ging es weiter nach Enkhuizen...hier haben wir eigentlich nur ein Fischbrötchen gegessen und ein wenig durch die Straßen gelaufen...dann zu einem sehr kurzen Stopp in Medemblik gefahren...da es Sonntag war und alles zu hatte und nix Neues mehr zu sehen gab, sind wir nach einem Fahrerwechsel direkt zurück nach Volendam gefahren...noch kurz zum Abschied eine Windmühle entdeckt...dann zum Essen in den Hafen von Volendam geschlendert...dann wieder zurück und nach einem kurzen Aufenthalt auf der Terrasse, da es leider heute sehr windig und mit 19 Grad dann zu kalt für unser allabendlichen Spieleabend draußen war, sind wir jetzt drinnen und spielen dort...