• Der Weg zum Weingut

    March 23 in France ⋅ ☀️ 14 °C

    Die Sonne strahlt uns wieder entgegen und wir umrunden Dijon großräumig mit dem Ziel, bei einem Weinbauern in der Nähe von Marcy sur Anse zu übernachten. So weit, so gut!
    Unterwegs hat der Große mal wieder Dieseldurst, der hier noch für 2,06 €/l zu haben ist. Ein echter Schnapper 🙉🙈. Der kleinere Kollege schaut belustigt zu. Diese „Spielzeugautos“ von Citroen sieht man hier häufiger.
    Der Rest der Strecke wird mal wieder lecker eng und fast unmöglich zum Schluß. Nichts für schwache Nerven. Ich will schon aufgeben, aber Christoph geht die Strecke zu Fuß ab und meint, das schaffen wir. Also rückwärts setzen und die steile Auffahrt in Angriff nehmen.
    Tatata… und wir haben es geschafft und werden mit einer grandiosen Aussicht belohnt. Spontan ergibt sich auch noch eine kleine Verkostung bei dem Weinbauern und wir füllen unsere Vorräte auf.
    C'est très bien!
    Read more