• Die drei Zugvögel
  • Die drei Zugvögel

2017 Korsika

Die drei Zugvögel tarafından 19 günlük bir macera Okumaya devam et
  • Gezinin başlangıcı
    6 Temmuz 2017

    1. Tankstopp in Plauen

    7 Temmuz 2017, Almanya ⋅ 🌬 26 °C

    Jetzt ging es endlich los! Mama und Hannes warteten bereits ungeduldig auf Papa, der natürlich noch einmal bis Mittag arbeiten gehen musste. Fast pünktlich gegen 14 Uhr ging es dann aber doch los.

    In Plauen wurde der Sprinter noch einmal voll getankt und die nächste Etappe bis Österreich konnte beginnen.
    Okumaya devam et

  • München

    7 Temmuz 2017, Almanya ⋅ 🌙 24 °C

    Auf dem Weg in die Alpen passierten wir die ALLIANZ -Arena. Hannes war total begeistert, wo doch zufällig gerade Bayern München auf dem Nintendo spielt.

  • Auf nach Rom!

    8 Temmuz 2017, İtalya ⋅ ☀️ 31 °C

    Nach dem Frühstück ging es weiter Richtung Rom. Bei 35 bis 40 Grad musste unser Sprinter ganz schön ackern.
    Vorbei am Gardasee, Verona und Florenz erreichten wir 18 Uhr Rom. Der Stellplatz war dank Mamas klasse Vorbereitung auch schnell gefunden.Okumaya devam et

  • Rom bei 40 Grad...

    9 Temmuz 2017, İtalya ⋅ 🌙 28 °C

    ... ist nicht wirklich zu empfehlen...
    Die Stadt ist mit ihrer fast 3000 jährigen Geschichte auf jeden Fall eine Reise wert. Nur eben nicht bei 40 Grad.
    9:30 Uhr ging es zu Fuß von unserem Stellplatz zum 2 km entfernten Circus Maximus los. Mit dem Bus sind wir dann zu einer kompletten Stadtrundfahrt aufgebrochen und pünktlich - aber gerade noch rechtzeitig - zum Sonntagsgebet auf dem Petersplatz angekommen...Okumaya devam et

  • Rom - Stadtrundfahrt Teil 2

    9 Temmuz 2017, İtalya ⋅ 🌙 27 °C

    Nach einem guten Mittagessen beim Italiener, wo auch sonst, ging die Tour zu Fuß weiter. Vorbei am Pantheon und dem Forum Romanum zum Kolosseum. Dort verkaufte uns ein älterer Herr ziemlich überteuerte Karten, die uns allerdings eine private Führung in deutscher Sprache im Kolosseum und dem Forum Romanum einbrachten. Das war schon nicht schlecht. Nur eben die Hitze war echt belastend. Ob wir uns morgen das noch einmal antun...?Okumaya devam et

  • Auf nach Neapel

    10 Temmuz 2017, İtalya ⋅ ⛅ 22 °C

    Rom war uns für einen weiteren Tag Stadtrundfahrt doch zu heiß. Deshalb beschlossen wir, den Besuch von Pompeji und Vesuv um einen Tag vorzuziehen.

    Nach einem Besuch des Nemi-Museums im Süden von Rom ging es gegen Mittag weiter. 17 Uhr erreichen wir schließlich einen Badeort eine halbe Stunde südlich von Pompeji.Okumaya devam et

  • Pompeji und der Vesuv

    11 Temmuz 2017, İtalya ⋅ ☀️ 31 °C

    Nachdem wir wieder eine angenehme Nacht in unserem Wohnmobil verbracht hatten, starteten wir zu unserem nächsten Bildungspunkt, den Ausgrabungen von Pompeji.

    Sehr beeindruckend!

    Auch die Stunde Wartezeit vor dem, mit einem Mann besetzten Kartenschalter, war sehr beeindruckend. Sachsen sind übrigens überall. Auch in Pompeji hinter uns in der Schlange.Okumaya devam et

  • Korsika, wir kommen!

    13 Temmuz 2017, İtalya ⋅ ☀️ 31 °C

    Nach ausgiebiger Nachtruhe und gutem Frühstück sind wir gegen 10 Uhr von unserem Stellplatz der letzten zwei Nächte Richtung Piombino aufgebrochen. Da wir schon gegen halb eins Piombino erreicht hatten, erkundeten wir noch etwas die Umgebung. 18:30 Uhr fanden wir uns schließlich im Hafen ein. Jetzt ging es wirklich in den Urlaub.Okumaya devam et

  • Schnelle Überfahrt

    13 Temmuz 2017, İtalya ⋅ ⛅ 27 °C

    Zweieinhalb Stunden sollte die Überfahrt dauern. Los ging es 19:45 Uhr.

    Erste Station war Elba, was wir 20:30 Uhr erreichten. Der Hafen sah sehr schön aus. Wäre sicherlich auch mal einen Abstecher wert.

    Nach kurzem Stopp ging es weiter Richtung Korsika, was wir gegen 23 Uhr auch erreichten.
    Dann ging es erstmal auf den Campingplatz nahe Bastia.
    Okumaya devam et

  • Mozziconaccio

    14 Temmuz 2017, Fransa ⋅ 🌙 23 °C

    Nach einer recht exklusiven Übernachtung in Bastia fuhren wir am französischen Nationalfeiertag in Richtung Süden. Gegen Mittag erreichten wir schließlich "unseren" Lieblingszeltplatz zwischen Favone und Tarco.

    Da wir uns vor unserer Reise per Mail angekündigt hatten, bekamen wir auch dieses Mal problemlos einen schönen Stellplatz.

    Überwiegend Schatten und Meerblick - was will man mehr.

    Nach einem ausgedehnten Bad im Pool, leckerem Abendessen und dem üblichen Kartenspiel endete der Tag wieder recht spät am Abend.
    Okumaya devam et

  • Shopping muss sein..

    15 Temmuz 2017, Fransa ⋅ ☀️ 29 °C

    Tag 2 auf Korsika und endlich kommt auch Mama auf ihre Kosten. Nach einem pünktlichen Frühstück geht es nach Porto Vecchio zum Shoppen.

    Viel gab es zu sehen, gekauft wurde allerdings wie immer eher wenig.

    Den Nachmittag verbrachten wir am Pool und abends ging es nochmal auf Tour. Bis nach Ghisonaccia ging der abendliche Ausflug mit Autoscooter und nem Bummel über den Straßenmarkt von Solenzara.
    Okumaya devam et

  • Kletterpark l'Ospedale

    17 Temmuz 2017, Fransa ⋅ ☀️ 23 °C

    Wie in jedem Korsika-Urlaub war auch dieses Jahr klettern angesagt. Da in L'Ospedale noch Touren "unbestiegen" waren, war schnell klar, wo geklettert wird.

    Dieses Mal ging es gleich mit Schwierigkeitsgrad 2 (gelb) los. Anschließend folgte Grad 3 (blau). Der forderte alle drei Vögel mehr als gedacht. Danach reichte klettern für dieses Jahr erstmal aus. Grad 4 (rot) haben wir uns dann nicht mehr getraut.

    Nach dieser Anstrengung ging es erstmal zur Entspannung shoppen.
    Okumaya devam et

  • Kanu fahrn... :)

    18 Temmuz 2017, Fransa ⋅ ☀️ 28 °C

    Unter diesem Motto stachen wir heute in See, nachdem uns die letzten Tage das Wetter mit hohen Wellen immer einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.

    Wie "immer" haben wir uns Kanus an unserem Lieblingsstrand in Favone ausgeliehen und sind damit zu einer kleinen Bucht in nördlicher Richtig gepaddelt. Zwei Stunden waren gebucht und die wurden auch genutzt. Danach war noch ein ausgiebiges Bad mit Schnorcheln im Meer angesagt.Okumaya devam et

  • 187 Stufen ...

    19 Temmuz 2017, Fransa ⋅ ☀️ 31 °C

    ... waren es vom Castello zum Meer in Bonifacio. Eine ziemlich anstrengende Sache! Aber auf jeden Fall ein lohnendes Ausflugsziel.

    Der Hafen von Bonifazio ist ebenfalls einen Abstecher wert. Bei unseren bisherigen Besuchen lag fast immer ein wirklicher "Hingucker" im Hafen, auch dieses Mal.

    Nach diesem Abstecher ging es noch auf eine kleine Tour nach Propriano an die Westküste von Korsika ... natürlich mit Shopping-Abstecher ;-).
    Okumaya devam et

  • Von allem nochmal ein bisschen ...

    21 Temmuz 2017, Fransa ⋅ ☀️ 28 °C

    Am letzten wirklichen Urlaubstag muß von allem noch einmal ausgiebig genossen werden. Und so zog es uns vom Bergbach zum Strand und anschließend zum Pool. Den Tag beschlossen wir mit einem leckeren Abendessen in einer nahen korsischen Grillbar. Nudeln mit Kalbfleisch für Mama und Papa und Pizza Reine für Hanni.

    Noch einmal schlafen und dann war es das schon fast wieder auf Korsika ... Schade!
    Okumaya devam et

  • Heimreise - Die Überfahrt

    22 Temmuz 2017, Fransa ⋅ ⛅ 28 °C

    Wie immer im Urlaub bei Alex wurde morgens erst einmal "abgebadet". Danach ging es auf nach Bastia, zum "Abshoppen".

    20:30 Uhr legte unsere Fähre ab und die Heimreise ging wirklich los, auch wenn wir es noch gar nicht glauben konnten.

    Gegen Mitternacht erreichten wir Livorno. Da alle vom Tag geschafft waren, suchten wir uns in Hafennähe einen Parkplatz und legten uns schlafen.
    Okumaya devam et

  • Heimreise - Auf nach Hause!

    23 Temmuz 2017, İtalya ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach einer mehr oder weniger ruhigen Nacht ging die Fahrt gegen sieben Uhr weiter. Zwischenziel - Mailand! Shoppen ... mal wieder ... !

    Fast wären wir danach nach Hause gelaufen, weil doch so ein schlimmer Finger - grad als wir wieder zum Auto gehen - dabei ist, unser Womo zu knacken. Aber mit mehr Glück als Verstand blieb es nur bei einer eingeschlagen Seitenscheibe. Die wurde "fachgerecht" instandgesetzt und weiter ging die Reise.

    Quer durch die Alpen, über den San Bernardino Pass, vorbei an Bodensee und Ulm, Nürnberg, Plauen bis nach Kleindehsa.

    0:45 Uhr am 24.07.2017, nach fast 5.000 gefahrenen Kilometern waren wir wieder zu Hause - danke lieber Sprinter!
    Okumaya devam et

  • Nachbereitung

    24 Temmuz 2017, Almanya ⋅ ⛅ 21 °C

    Nachdem wir eine kurze Nacht in unserem heimischen Bett verbracht hatten, ging es ans große Waschen, Putzen und Aufräumen. Wie jedes Jahr, der eher unliebsamere Teil des Urlaubs.

    Gefreut haben sich auf jeden Fall Thomas und Elsa, dass wir wieder da waren und beide ihr regelmäßiges Fresschen bekommen.

    Mal sehen, wann und wohin die nächste Reise gehen wird ...
    Okumaya devam et

    Gezinin sonu
    24 Temmuz 2017