July 2017

Nachbereitung

July 24, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir eine kurze Nacht in unserem heimischen Bett verbracht hatten, ging es ans große Waschen, Putzen und Aufräumen. Wie jedes Jahr, der eher unliebsamere Teil des Urlaubs.

Gefreut haben sich auf jeden Fall Thomas und Elsa, dass wir wieder da waren und beide ihr regelmäßiges Fresschen bekommen.

Mal sehen, wann und wohin die nächste Reise gehen wird ...

Heimreise - Auf nach Hause!

July 23, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einer mehr oder weniger ruhigen Nacht ging die Fahrt gegen sieben Uhr weiter. Zwischenziel - Mailand! Shoppen ... mal wieder ... !

Fast wären wir danach nach Hause gelaufen, weil doch so ein schlimmer Finger - grad als wir wieder zum Auto gehen - dabei ist, unser Womo zu knacken. Aber mit mehr Glück als Verstand blieb es nur bei einer eingeschlagen Seitenscheibe. Die wurde "fachgerecht" instandgesetzt und weiter ging die Reise.

Quer durch die Alpen, über den San Bernardino Pass, vorbei an Bodensee und Ulm, Nürnberg, Plauen bis nach Kleindehsa.

0:45 Uhr am 24.07.2017, nach fast 5.000 gefahrenen Kilometern waren wir wieder zu Hause - danke lieber Sprinter!

Heimreise - Die Überfahrt

July 22, 2017 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Wie immer im Urlaub bei Alex wurde morgens erst einmal "abgebadet". Danach ging es auf nach Bastia, zum "Abshoppen".

20:30 Uhr legte unsere Fähre ab und die Heimreise ging wirklich los, auch wenn wir es noch gar nicht glauben konnten.

Gegen Mitternacht erreichten wir Livorno. Da alle vom Tag geschafft waren, suchten wir uns in Hafennähe einen Parkplatz und legten uns schlafen.

Von allem nochmal ein bisschen ...

July 21, 2017 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Am letzten wirklichen Urlaubstag muß von allem noch einmal ausgiebig genossen werden. Und so zog es uns vom Bergbach zum Strand und anschließend zum Pool. Den Tag beschlossen wir mit einem leckeren Abendessen in einer nahen korsischen Grillbar. Nudeln mit Kalbfleisch für Mama und Papa und Pizza Reine für Hanni.

Noch einmal schlafen und dann war es das schon fast wieder auf Korsika ... Schade!

Der Bergbach ruft!

July 20, 2017 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Letzter offener Ordnungspunkt bei jedem Korsikaurlaub ist: "Baden im Bergbach!"
    Jetzt war es endlich soweit.

Gut 20 Grad Wassertemperatur, glasklar, Sonnenschein, was will man mehr.

Abseits von allem Trubel lässt sich Urlaub hier wirklich genießen.Read more

187 Stufen ...

July 19, 2017 in France ⋅ ☀️ 31 °C

... waren es vom Castello zum Meer in Bonifacio. Eine ziemlich anstrengende Sache! Aber auf jeden Fall ein lohnendes Ausflugsziel.

Der Hafen von Bonifazio ist ebenfalls einen Abstecher wert. Bei unseren bisherigen Besuchen lag fast immer ein wirklicher "Hingucker" im Hafen, auch dieses Mal.

Nach diesem Abstecher ging es noch auf eine kleine Tour nach Propriano an die Westküste von Korsika ... natürlich mit Shopping-Abstecher ;-).

Kanu fahrn... :)

July 18, 2017 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Unter diesem Motto stachen wir heute in See, nachdem uns die letzten Tage das Wetter mit hohen Wellen immer einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.

Wie "immer" haben wir uns Kanus an unserem Lieblingsstrand in Favone ausgeliehen und sind damit zu einer kleinen Bucht in nördlicher Richtig gepaddelt. Zwei Stunden waren gebucht und die wurden auch genutzt. Danach war noch ein ausgiebiges Bad mit Schnorcheln im Meer angesagt.Read more

Kletterpark l'Ospedale

July 17, 2017 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Wie in jedem Korsika-Urlaub war auch dieses Jahr klettern angesagt. Da in L'Ospedale noch Touren "unbestiegen" waren, war schnell klar, wo geklettert wird.

Dieses Mal ging es gleich mit Schwierigkeitsgrad 2 (gelb) los. Anschließend folgte Grad 3 (blau). Der forderte alle drei Vögel mehr als gedacht. Danach reichte klettern für dieses Jahr erstmal aus. Grad 4 (rot) haben wir uns dann nicht mehr getraut.

Nach dieser Anstrengung ging es erstmal zur Entspannung shoppen.

Wellen am Meer

July 16, 2017 in France ⋅ 🌬 28 °C

Heute war Badetag im Meer. Fast hätte es nicht funktioniert, da die Wellen so hoch waren, dass wir Angst hatten, zu Fischen werden zu müssen.

Nach dem späten Mittagessen sind wir deshalb lieber am Pool geblieben. Der ist es soooo schön.Read more

Shopping muss sein..

July 15, 2017 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Tag 2 auf Korsika und endlich kommt auch Mama auf ihre Kosten. Nach einem pünktlichen Frühstück geht es nach Porto Vecchio zum Shoppen.

Viel gab es zu sehen, gekauft wurde allerdings wie immer eher wenig.

Den Nachmittag verbrachten wir am Pool und abends ging es nochmal auf Tour. Bis nach Ghisonaccia ging der abendliche Ausflug mit Autoscooter und nem Bummel über den Straßenmarkt von Solenzara.