Joined July 2017 Message

Aus dem Allgäu in die Oberlausitz

August 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Unter jeder Menge typisch deutscher Wohnmobilisten verbrachten wir unsere letzte Urlaubsnacht im Allgäu.

Dann ging es endgültig nach Hause. Gegen 17.00 Uhr erreichten wir am Sonntag nach 4000 Kilometern wieder Kleindehsa.

DANKE, lieber Sprinter!

Von Marina di Pisa ins Allgäu

August 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Da unsere Fähre verspätet in Piombino ankam, erreichten wir erst am frühen Samstagmorgen unseren Stellplatz in Marina di Pisa.

Nach einer kurzen, aber trotzdem erholsamen Nacht brachen wir schließlich in Richtung Mailand auf. Shopping! Das musste sein!

Am Nachmittag ging es dann weiter nach Leutkirch im Allgäu, wo wir unsere letzte Urlaubsnacht im Bus verbrachten.

Au revoir, Corse

August 2, 2019 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Wie immer viel zu schnell, hieß es nach erholsamen 12 Tagen wieder Abschied von unserer Lieblingsinsel nehmen. Das Auto war zügig gepackt, der Campingplatz bezahlt und für nächstes Jahr schon mal vorreserviert, ...

Jetzt mussten wir nur nochmal eine Runde durch den Pool drehen, uns von Alex verabschieden und dann ging es endgültig in Richtung Bastia.

Hier stand nochmal Shoppen auf dem Programm, bevor um 18.30 Uhr die Fähre nach Piombino startete.

Wir besteigen den Genuesenturm

August 1, 2019 in France ⋅ ⛅ 28 °C

An unserem letzten "richtigen" Urlaubstag auf Korsika war unser Ziel der Genuesenturm in Fautea. Das hatten wir uns schon in den vergangenen Jahren oft vorgenommen.

Trotz der kurzen Distanz schaffte uns die Wanderung, die an einer kleinen gemütlichen Bucht vorbeiführte, sehr. Im Anschluss mussten wir uns deshalb von diesen Strapazen erholen, zunächst am Strand, später dann wieder am Pool.

Am Abend gab es noch mal ein leckeres Essen in der Pizzeria direkt am Meer in Favone und zu später Stunde einen Mojito Corse bei Alex. Der schmeckt immer sooo gut!

Bonifacio

July 31, 2019 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem entspannten Morgen bei Alex im Pool sind wir gegen Mittag in Richtung Bonifacio aufgebrochen.

Ein Besuch dieser wunderschönen kleinen Stadt gehört zum Pflichtprogramm jedes unserer Korsikatrips. Schiffe ankucken, den Blick Richtung Sardinien schweifen lassen und durch die schmalen Gässchen spazieren. Das muss sein!

In diesem Jahr wollten wir uns auch mal den Friedhof auf den Klippen ansehen. Beeindruckend, aber irgendwie auch befremdlich.

Dann ging es zum Shopping. So kurz vor der Heimreise mussten schließlich noch die Weinvorräte aufgefüllt werden.

Klettern

July 30, 2019 in France ⋅ 🌙 25 °C

Einmal im Urlaub muss Klettern sein. L'Ospedale war wieder unser Ziel. Dieses Mal starteten wir aber gleich mit der schwierigen blauen Route. Direkt neben dem Eingang noch schnell ein Selfie und ab ging es.

Von unten sieht immer alles sooo einfach aus. Von oben entpuppt sich das Ganze dann doch als ziemlich hoch. Besonders die Felsroute und die zugehörigen Abfahrten hatten es wieder in sich.

Egal, es war wieder klasse, aber nächstes Jahr machen wir das mit "Sicherheit" nicht wieder!

Wieder ein Badetag

July 29, 2019 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Nach unserer gestrigen Inseltour haben wir uns an Tag 9 auf der Insel wieder einen ruhigen Tag mit viel Entspannung gegönnt.

Die meiste Zeit lagen wir faul am Strand oder am Pool. Das Wetter dafür war mit 30 Grad geradezu ideal.

Tagesabschluss heute: Eine leckere Pizza und eine Runde Skibbo.

Regentag auf Korsika

July 28, 2019 in France ⋅ ☁️ 20 °C

In den verregneten Bergen war es zum Teil nur 13 Grad warm, die Wolken hingen tief und regelmäßig gab es einen kurzen, zum Teil heftigen Schauer. Die Berge zeigten sich so in einem ganz anderen Bild.

Trotzdem, vielleicht gerade deswegen, war der Ausflug klasse.

Regentag auf Korsika

July 28, 2019 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Letzte Nacht hat es mächtig geregnet und auch etwas gewittert. Früher wären wir da aus Sorge vor dem Blitz ins Auto umgezogen, aber so konnten wir entspannt weiterschlafen.

Morgens war es dann endlich etwas kühler, zum Baden zu kühl. Deshalb fassten wir nach dem Frühstück den Entschluss, das Inselinnere unsicher zu machen. Daraus wurden dann genau 200 km Wegstrecke.Read more

Ausspannen

July 27, 2019 in France ⋅ ⛅ 29 °C

War das anstrengend, gestern!

Dafür wurde heute entspannt. Vormittags mit Baden am Pool, danach mit Shopping in Porto Vecchio, anschließend mit einem Camperabendbrot (Nudeln mit Tomatensauce) und zum Abschluss gab es noch einen leckeren Cocktail bei Alex als Absacker.Read more

Never miss updates of Die drei Zugvögel with our app: