Landung in Athen

August 3, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 39 °C

Wir starten um 7:00 Uhr zum Flughafen München. Geplanter Abflug mit der Aegean Airlines ist um 11:25 Uhr.

Das Boarding beginnt um 10:25 Uhr. Planmäßig nach Gruppen, allerdings interessiert das am Flugsteig keinen.
    Der Flug war ruhig und nach gut 2 Stunden landen wir am internationalen Flughafen Athen Eleftherios Venizelos. Dort wartet bereits Sophia vom Apartment in Lavrion, die uns sehr herzlich bei 42°C Außentemperatur empfängt.

Auf dem Weg erzählt sie uns in Englisch von ihrer Geschichte, dass sie von Rhodos, ihr Papa allerdings aus Lavrion bei Athen stammt. Dort hat sie mit ihrem Mann das Apartmenthaus saniert und vermietet seitdem Zimmer. Die Tochter ist Stewardess und der Sohn managt zwischenzeitlich das Apartmenthaus auf Rhodos.
    Außerdem erzählt sie von den Bränden. Grundsätzlich brennt es jedes Jahr, dieses Jahr ist es jedoch heftiger denn je.

Nach ca. einer halben Stunde fahrt kommen wir am Apartment an, checken ein, ruhen uns kurz aus und gehen dann auf Erkundungstour in Lavrion. Hab ich schon erwähnt, dass es unglaublich heiß ist?