Home sweet Home

October 10, 2018 in Canada ⋅ ❄️ -2 °C

Nach Tagen in gekrümmter Frühstücksposition haben wir uns ein bisschen Dekadenz gegönnt und ein paar warme airbnb-Wände zum Aufrecht gehen geleistet. Wir haben die muckelige Heizungs- und Bettdeckenwärme maximal ausgenutzt und den gesamten Tag das Internet auf der Suche nach Wohnungen und Jobs durchstöbert. Da es mittlerweile doch langsam zu kalt wird, um im Auto zu leben, haben wir uns dazu entschlossen, entweder in Whistler oder Banff zu überwintern. Dazu brauchten wir aber zu allererst eine Wohnung. Denn ohne die findet man hier nur schwer einen Job. Ohne Job kann man sich in den Skigebieten unserer Herzen allerdings auch keine Wohnung leisten. Ein Dilemma. Nachdem wir gefühlt bis zum Horizont (und noch viel weiter) gescrollt haben, haben sich auf unsere Anfragen dann doch noch drei Menschen für eine Wohnungsbesichtigung erbarmt: zwei in Banff und eine virtuelle in Whistler.

Wir haben dabei all unseren Charme zusammen gekratzt und hatten letztlich sogar die Wahl zwischen zwei Wohnungen in Banff. Beide waren gemütlich. Beide erschwinglich. Und beide Vermieter sympathisch. Schwierig. Bei Pizza und Pivo wurde die Lösung dann abends bei der rationalen Seifert'schen Pro-/Contra-Liste und einem bisschen Cruschwitz'schen Bauchgefühl gefällt. Und tàtà: Wir wohnen also ab November in Banff kulinarisch bestens versorgt mit einem französischen, australischen und tschechischen Koch zusammen sowie einem Wohnzimmer mit idyllischstem Bergblick.