Endspurt im Paradies

June 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Seit dem 1. Juni haben wir unsere vier Holz- wieder gegen Blechwände eingetauscht. So lässt sich die Miete für die nächsten drei Wochen, die wir noch in Banff sind, ganz bequem in die Reisekasse stopfen. Und das Wetter ist zurzeit auch gnädig gestimmt. Schneeflöckchen verirren sich nur noch selten ins Tal und die Sonne kitzelt öfter schon an der 20 Grad Marke.

Während meines einwöchigen Abstechers in die Heimat hat Tim also die Hälfte des Gepäcks, die nicht mit zurück nach Deutschland geschippert wurde, in Kisten verstaut, unser Auto wieder heimelig gemacht und mit seinen Ingenieursfingerchen ein paar Gardinen gezaubert. Denn wild campen ist in Banff nach wie vor verboten. Und um dem Park Ranger den Anblick unserer vom Sandmann gegerbten Gesichter und in Schlafsäcke eingewickelten Körper am Morgen (und uns eine garstige Strafe) zu ersparen, haben wir jetzt also einen aus geklauten Bettlaken, Schlinge und Karabinern gezauberten Blickfang.

Wir schlummern abwechselnd auf dem Parkplatz vor unserer alten Haus- und Tims Arbeitstür. Das klappt auch bis jetzt ganz gut. Niemand hat sich bislang an unseren verräterisch beschlagenen Scheiben am Morgen gestört. Wir frönen auch immer noch regelmäßig der Körperhygiene. Tim schleicht sich nach Arbeit meist in ein leeres Zimmer und schrubbt sich dort die Überreste von 8 Stunden Knechtschaft vom Körper. Und ich habe mir eine Alibi-Monatskarte im Fitnesstempel gegönnt, um zwischen gestählten Lululemon-Muttis die Muskeln wieder raus zu kitzeln und in vernünftigen Abständen ebenfalls eine Dusche zu ergaunern.

Nichtsdestotrotz bringt das Leben im Auto noch mal einen hübschen Wind in unserer Alltagsarbeitsroutine. Anstatt sich früh noch einmal umzudrehen nutzen wir die Zeit vor der Arbeit für Frühstück am Moraine Lake, eine morgendliche Kletterrunde am Tunnel Mountain oder Fläzen im Park. Oder um mal ein paar längst überfällige Blogeinträge aufzuholen.

Trotz dessen wir nun mittlerweile schon 8 Monate in Banff sind, entdecken wir immer wieder neue schöne Fleckchen, die der Sommer ausspuckt. Und von denen wir, bevor wir in Richtung Osten weiter juckeln, noch so viele wie möglich genießen wollen.