Sind wir schon da?

July 21, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir morgens los gerollt und noch ein paar Kilometer einen der schönsten Abschnitte des Trans-Canada-Highways entlang gesaust sind, sind wir gegen 16 Uhr am Pukaskwa National Park angekommen, wo wir uns wieder entknittern und die Beine entknoten wollten.

Da wir am Tag zuvor schon  22 km gewandert sind, wollten wir es heute mit einer kleineren Runde gediegener angehen. 17 Kilometer. Machbar. Also los. Über Stock und Stein und Treibholz, vorbei an Buchten und Märchenbuchwäldern, ein paar Felsen hoch, die mit getrocknetem Moos aussahen, als wären sie mit Blumenkohl übersät und schniefend den Ausblick über die endlos blau-grüne Weite rund um den Lake Superior genießen.

Aufgrund ein paar übersehener Meter auf der Wanderkarte haben sich die 17 km nach halber Strecke dann doch als 22 entpuppt. Die Aussicht macht es einem aber auch nicht leicht, sich doch noch rechtzeitig loszureißen, sodass wir den Sprint zurück über Wurzeln und barfuß durch Sümpfe watend etwas zu spät angesetzt haben. Mit den letzten heroischen Prozent unserer Handyakkus als Stirnlampenersatz sind wir gegen 23.30 Uhr am Auto angekommen. Noch ein Topf Pasta auf dem Parkplatz und dann wurden die wunden Fersen endlich hoch gelegt.