Canada

Top 10 Travel Destinations Ontario
Show all

Ottawa

April 1, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 4 °C

Heute Morgen gehen Ben und Müggitina auf eine Joggingrunde. 🏃🏃‍♂️🏃‍♀️ Das ist ein toller Start in den Tag. 💪
      Gabi macht in der Zwischenzeit das Frühstück parat. 🙏

Als Ben nach dem Breakfast duschen will 🚿, kommt kein Wasser mehr. Das bringt ihn total aus dem Konzept.😂 Er zieht sich sofort wieder an und fragt draussen bei den Arbeitern nach dem Grund für das Ausbleiben des 💦. Diese erklären, dass sie den Boiler auswechseln müssten.
      Wir entscheiden uns anschliessend, zur Überbrückung eine Runde zu spielen. Wiederum gibt es einen Jass - gleiche Teams wie die letzten beiden Tage. Eeeendlich gewinnen wir heute einmal. Müggi macht einen genialen Doppelten, Martina im Slalom einen Match. 💪💪
      Auch telefonieren wir noch mit den Haldesteinern und Papa Mario. ☎️

Erst nach dem Mittag verlassen wir die Wohnung und machen uns auf Richtung Stadt. 🌇. Es ist heute seeeehr kalt. 🥶❄️ Wir erkunden die Hauptstadt etwas genauer. Wir laufen zum Parliament Hill. Dort reihen sich die alten, sehr schönen Regierungsgebäude im Viktorianischen Stil aneinander.
      Es kommt uns alles etwas englisch vor. Ottawa liegt im östlichen Teil der Provinz Ontario. Die Hauptstadt liegt am Fluss Ottawa sowie an der Grenze zur Provinz Québec (auf der anderen Flussseite). Der Name ,Ottawa' bedeutet in der Sprache der Algonkin (Volk, das während der Besiedlung am Fluss Handel betrieb) ,Händler'.
      Auch lernen wir beim Herumlaufen die Geschichte des Terry Fox kennen. Dieser hatte Krebs. Sogar das eine Bein musste amputiert werden. Um auf die Krankheit aufmerksam zu machen, wollte er 1980 quer durch 🇨🇦 rennen. Der Plan ging aber nicht ganz auf (obwohl er schon fast 5400km geschafft hatte!😮). Denn der Cancer kam zurück - aggressiver als zuvor und forderte dann schlussendlich 10 Monate später auch sein Leben.

Nach dem Sightseeing-Part, suchen wir uns ein gemütliches ,Café'. ☕ Dort wärmen wir uns auf, denn draussen beginnt es wieder zu schneien. 🌨️

Es geht zu 👣 von der Downtown zurück in unser Airbnb. Von dort gibt es einen Ausflug ins Einkaufscenter. Mittlerweile läuft das Besorgen von Esswaren auch viel unkomplizierter und effizienter als zu Beginn.😅

Es geht ab nach Hause. Dort sind Ben und Martina zuständig für das Abendessen. Sie entscheiden sich für selber gemachte 🍕. Die Entstehung des Znachts sowie der Verlauf des Abends ist sehr amüsant (siehe Video). 🤣 Es ist wirklich schön, in einer so gut funktionierenden Gruppe reisen zu dürfen. 🙏

Nach dem Essen gibts noch eine Runde Yahzee. Ben geht als Sieger hervor. 💪 Anschliessend gehen Gabi und Ben ins Bett, die Jungen bleiben noch etwas länger wach. 🤣🤣

Morgen gehts ab in die Natur. Darauf freuen wir uns. 👌🌲🌿🏞

Ottawa to Toronto

April 3, 2022 in Canada ⋅ 🌧 6 °C

Gabi & Müggitina starten mit einer 30-minütigen Yoga-Session in den Tag. 🧘‍♀️🧘‍♀️🧘‍♂️ Ben bleibt lieber noch etwas länger im Bett. 🤣

Nach dem Zmorga heisst es zusammenräumen. 🧳💼 Heute geht es weiter nach Toronto. Dort verbringen wir die nächsten zwei Nächte.
      Martina fährt etwas mehr als eine Stunde, dann übernimmt Müggi das Steuer aufgrund Tinalis Müdigkeitskrise. 💤😴

Nach fast 5h 🚘 fahren (inkl. zwei kurzen Pausen) kommen wir in unserer Unterkunft in Toronto an. Das Motto heisst, eng zusammenrücken, denn wir teilen einen einzigen Raum zu viert. 🆘🆘 Gabi & Martina teilen sich das 🛋️, Müggi und Ben sich das Bett. 🤣

Wir entscheiden uns, einen frühen Znacht zu kochen. 🍣🥔 Anschliessend gehts auf Erkundungstour durch Toronto City.
      Müggi fährt die Gruppe 🚘 in die Stadt. Dort angekommen, laufen wir direkt zum CN Tower. Wir haben Glück, denn die Sonne ☀️ beginnt zu scheinen. Die Bewölkung nimmt ab.
      Beim Canadian National Tower angekommen, fahren wir mit dem Lift 346m nach oben. Von dort haben wir eine wunderbare Sicht über die riesige Stadt. 🌃 Toronto ist die grösste Stadt Kanadas und hat eine Bevölkerung von etwa 3 Millionen.

Wir geniessen den Sunset vom Tower aus, fahren mit dem Lift wieder runter und laufen dann weiter zum beleuchteten Toronto Sign. Dieses erstrahlt in den ukrainischen Farben. 🇺🇦
      Wir schiessen einige Fotos und machen uns dann schliesslich auf den Weg zurück zum Parkplatz. 🅿️

Es geht ab nach Hause. Wir spielen den alles-entscheidenden Jass♥️♠️♦️♣️. Denn bis jetzt steht 2:2.
      Müggitina entscheidet diesen für sich. 🍀🙏

Wir sind alle sehr müde und gehen danach ins Bett. Morgen geht es früh raus, denn wir fahren zu den Niagara Falls!

P.S.: Es ist nach 280 Tagen das erste Mal, dass Müggitina in getrennten Betten schläft!🥺😂

Niagara Falls

April 4, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 4 °C

Heute Morgen klingelt der 🕡 bereits um 5.30 Uhr. Innerhalb einer Stunde sind wir alle geduscht, angezogen und reisefertig. 🙈🤣 Das Frühstück wird heute mitgenommen.

Martina chauffiert ihre drei Reisebegleiter+in zu den Niagara Falls. 🚕🚕 💧💦 Vom 🅿️ aus laufen wir zu einem guten Aussichtspunkt. Sehr beeindruckend, die Wassermengen, die hier ständig runterfallen. Der Wasserfall bildet die Grenze zwischen 🇺🇸 und 🇨🇦 sowie den Schwesternstädten ,Niagara Falls' im Bundesstaat New York und Ontarario. Der Niagara River verbindet den Erie- mit dem Ontariosee. An den Fällen stürzt er 57 Meter in die Tiefe.

Nach dem Bestaunen dieses Naturspektakels, frühstücken wir gemütlich im Gebäude nebenan - mit super Sicht auf den Wasserfall. 👌
      Wir lehnen uns den Fenstern an - diese zittern richtiggehend aufgrund des Wasserdrucks - eindrücklich.

Nach dem gemütlichen Essen, fahren wir zum Starbucks. Dort werden wir von Ben zu einem ☕ eingeladen.

Danach heisst es wieder einmal Abschied nehmen. Wir fahren zum Pearson-Flughafen, zurück in Toronto, wo Ben die Gruppe leider heute schon wieder verlässt. Er fliegt zurück nach London. ✈️🇬🇧 Es ist schade, denn wir sind ein richtig eingespieltes Team mittlerweile. Schön, konnten wir vier die letzten 7 Tage so unkompliziert gemeinsam verbringen.

Nach der Verabschiedung am Airport, machen wir uns erneut auf die Suche nach Gabis Duschvorhängen. 😀 Wir werden im BedBath&Beyond fündig. 🙏
      Anschliessend kaufen wir noch einige Produkte im Walmart Supermarket für die nächsten beiden Tage ein.
      Danach gehts ab nach Hause. 🏠

Dort telefonieren wir mit Papa Mario (ungewöhnlich lange, ganze 30' 🤣), spielen Karten (Rangliste: 1. Müggi, 2. Gabi, 3. Martina), machen Sport und kochen Znacht.

Morgen gehts eine Station weiter, zurück nach Amerika. 🇺🇸

Wenn Du meinst es geht nicht mehr...

June 2, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Heute vormittag hatten wir Termin unsere Mopeds abzuholen. Angekommen, welch ein Schock!
      Das Motorradhaus wurde vor zwei Jahren verkauft und unsere Motorräder standen lieblos verstaut und verstaubt in der Ecke. Batterien weg, Kundenservice keiner gemacht! Gott sei dank haben wir neue Batterien mit umd so ging es am Anfang besser als gedacht. Luft rein, Batterien rein, Maschinen laufen. Aber das wäre ja zu einfach!
      Kerstin's Kupplung geht leer durch. Schei....! Was nun?
      Telefonjoker! Mein Freund Steini. Er erklärt mir das Desaster. Wieder schei....!
      Gut dann ins Internet, wo ein KTM Dealer ist.
      Wir fahren hin. Problem erklärt, Problem erkannt!
      Nächstes Problem! 6 wochen, ja ihr lest richtig 6 Wochen Wartezeit auf einen Termin.
      Alternative? Keine in Sicht.
      Nochmals Telefonjoker angerufen. Notfallplan ausgearbeitet. Auf der Suche nach den nötigen Dingen kommen wir an einer kleinen Reparaturwerkstatt für Motorräder vorbei. Vollbremsung und rein in den Shop. Eine blonde taffe Lady kommt auf uns zu. Wir erklären unser Problem. Dann kommt der Mechaniker dazu. Zuerst Ablehnung, dann hilft er uns doch. Er kennt das Problem mit der Kupplung. Er schnappt sich das Telefon ☎️ und bestellt per Eilexpress. Wenn alles klappt sollte es am Samstag klappen. Sehr nett alle. Aber das zehrt schon an den Nerven. Aber wir sind wieder guter Dinge. Morgen können wir zumindest unser Moped zu der Werkstatt bringen, dann sehen wir ja was es morgen neues gibt.

Maschine 1 fertig / Maschine 2 verbracht

June 3, 2022 in Canada ⋅ 🌧 23 °C

Gut geschlafen ging es nach dem Frühstück ans Schrauben meiner KTM. Es mussten folgende Dinge erledigt werden:
      Geschweisster Sturzbügel wieder anbauen, Luftfilter wechseln, HZG und USB Steckdose verbauen. Das hat den ganzen Vormittag gedauert. War gut so, da wir erst um 15.00 Uhr die KTM zur Werkstatt bringen konnten.
      Wir mussten Kerstin's KTM abschleppen, und das Mitten durch Toronto. Das Gepäck wurde an meine angebaut, damit sie es so leicht wie möglich hat. Zum Glück haben wir Funk, so ging die Abschlepperei gut von statten. Kerstin war froh als wir dann an der Werkstatt waren. Stefen, der Schrauber, teilte uns mit, das die Teile wahrscheinlich erst Montag oder Dienstag da seien. Was soll's, auf.morgen Abend sind wir bereits auf ein Barbecue eingeladen. Das wir bestimmt 😋! Und alles wird 👍!

Toronto Sightseeing

June 5, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 21 °C

Die nächsten Tage sollen wettertechnisch nicht so prickelnd werden, und so haben wir heute zuerst unser Lager auf Vordermann gebracht, bevor es auf Sightseeing nach Toronto ging. Hier ging es dann per 🚌 und Schiff, bzw zu Lande und zu Wasser, quer durch und vorne rum, durch Toronto.Read more

Tierische Nachbarn und Toronto Stadt

June 5, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 20 °C

Gestern Abend lief ein Waschbär an unserem Lager vorbei und heute morgen auf dem Weg zum Waschraum lief mir ein Stinktier über den Weg.... Unsere tierischen Nachbarn.

Die Stadterkundung Toronto per Bus und Schiff war sehr schön mit ganz vielen Eindrücken. Speziell die Multikultigesellschaft in Kanada macht dies einzigartig. Überall sind Parks und öffentliche Plätze an denen das Leben boomt.
      2 junge indische Männer mit Dastar, die ein Tanzvideo aufnehmen auf der anderen Straßenseite ein Prediger mit Mikrophon der vor dem Höllenfeuer warnt und mittendrin Kinder die an Wasserphontänen spielen.

Das Warten hat ein Ende!

June 8, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 20 °C

So seit heute Mittag haben wir auch Kerstin 's KTM. Ölwechsel, Kupplung, es sollte wieder alles funktionieren.
      Endlich! Den ganzen Nachmittag habe ich noch damit verbracht Heizgriffe, Luftfilter tauschen, Hupe, Spiegel zu tauschen, bzw zu reparieren.
      Steven hat uns noch eine gute Adresse von einem Schrauber Freund in Neufundland mitgegeben. Er war auch mehr als fair bei der Rechnung! Kann ich jederzeit empfehlen .
      Ansonsten waren wir heute beschäftigt den Großteil der Dinge zu verpacken, damit wir morgen starten können.
      TCAT wir kommen!

Endlich vereint

June 8, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 19 °C

Endlich haben wir heute meine KTM bekommen und ich bin schon die ersten 15 KM Probe gefahren. Ich war nämlich echt skeptisch bezüglich der Reparatur der Kupplung, Steven hat ein Mineralöl aus der Drogerie genommen 🤔 aber er hat uns erklärt dass er sich mit seinen Kollegen beraten hat und es die selbe Zusammensetzung wie das benötigte (nicht zu bekommende ) Öl hat. Egal sie fährt, ist bepackt und morgen geht's los 😊Read more

Mückenfreie Trocknungszone

June 12, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Die ganze Nacht hat es wie aus Kübeln geschüttet. Somit war heute an Offroad fahren nicht zu denken. Wir entschlossen uns deshalb auf kleinen Nebenstraßen den Weg nach Ottawa zu nehmen. Hier haben wir einen zweitägigen Aufenthalt geplannt. Wir bekamen eine "Cabins", so können wir heute und morgen in aller Ruhe wieder mal alles trocknen.Read more

Ontario, ON, أونتاريو, ܐܘܢܛܐܪܝܘ, اونتاريو, Правінцыя Антарыа, Онтарио, অন্টারিও, Ontàrio, ᐅᓐᑌᕇᐤ, Οντάριο, انتاریو, Ontario-sén, אונטריו, ओण्टारियो, Օնտարիո, ᐋᓐᑎᐅᕆᔪ, オンタリオ州, ონტარიო, 온타리오 주, Ontariyo, Ontarijas, Ontārio, ഒണ്ടാറിയോ, ऑन्टारियो, အွန်တေးရီးယိုးပြည်နယ်, ਓਂਟਾਰੀਓ, اونٹاریو, Ontário, Ontario pruwinsya, Ontariu, Ontarėjė, ஒன்ராறியோ, అంటారియో, รัฐออนแทรีโอ, Онтаріо, انٹاریو, אנטעריא, 安大略省, 安大略