Mostra sulla mappa
  • Giorno 21

Halbinsel Mani

2 dicembre 2023, Grecia ⋅ ☁️ 19 °C

Hier sind fast keine Camper mehr unterwegs. Es gibt eigentlich auf der Westseite auch nur 1 Straße.
    Die Mani ist geprägt durch die Wohn-/Wehrtürme der Bewohner. Früher haben sich hier alle Familien gegenseitig bekriegt. Die Tradition der Wehrtürme wird heute fortgesetzt. Jede Menge Feriendomizile entstehen in diesem Stil. Kleine Dörfer erscheinen sehr gepflegt, es gibt manche Altertümer zu entdecken. Wie zum Beispiel die Verwandlungskirche, deren teilweise noch erhaltene Bemalung vom Können der damaligen Künstler zeugt.
    Wir fahren bis ans Ende befahrbahrer Wege und noch ein bisschen weiter und ein spektakulärer Nachtplatz erwartet uns.
    Nächster Morgen: wir wandern auf die vorgelagerte Halbinsel. Dort finden wir die Überreste einer uralten Saline und auf dem Hügel die Ruinen einer Byzantinischen Festung aus dem
    6. Jahrhundert. Wir kommen uns vor wie Heinrich Schliemann bei der Entdeckung Trojas. Es ist, als ob noch niemand hier gewesen ist. Stimmt natürlich nicht, Die meisten Funde sind im Arch. Museum Athen. Wir finden trotzdem noch alte Säulenreste, Kavernen und schöne Aussichten.
    Trotz der riesigen Steinwüste blühen überall die Alpenveilchen, Herbstzeitlose und griechischer Meerträubel....
    Leggi altro