• Von Methoni nach Koroni
    Blick auf den kleinen Hafen von KoroniDie kleinen Häuschen innerhalb der Festung sind bewohntDicke Mauern ...Super klares WasserBlick von der Festung auf den HafenDie vielen Katzen 🐈 fühlen sich wohlNickender Sauerklee - wächst hier überallZugang zum KlosterSehr schöne Klosteranlage mit mehreren KirchenRiesiges Klostergelände... da soll ich durchgehen? ... für kleine dünne Menschen 😇In einer kleinen Kirche des KlostersKein Problem, die Treppen sind o.k.Blick von der Klosteranlage auf den HafenSchöne Gartenanlage innerhalb des KlostersAlter Grabstein innerhalb der KlosteranlageÜberall stehen kleine GebäudeBlick auf den alten FriedhofErfrischung im Hafen von Koroni mit Blick auf Mani (2. Finger)

    Ausflug von Methoni nach Koroni

    24. januar, Hellas ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute machen wir einen Mopedausflug ins ca.
    28 km entfernte Koroni, welches im Südosten dieses linken Peloponnes-Fingers liegt.
    Bereits im vorigen Winter haben wir uns die Festung aus dem 6. und 7. Jh. und den netten Ort angesehen.
    Im 11. Jahrhundert spielte die Hafenstadt Koroni, zusammen mit Methoni eine Schlüsselrolle in der Geschichte des Handels und der venezianisch- byzantinischen Beziehungen.
    Heute können wir das in der Festungsanlage gelegene Nonnenkloster, welches ab 1918 errichtet wurde, besuchen, es ist kostenlos außerhalb der Mittagszeit teilweise zugänglich.
    Sowohl das Festungsgelände als auch das Kloster sind immer noch bewohnt und bewirtschaftet.
    Eine sehr interessante Anlage mit einem wunderschönen Klostergarten zwischen den verschiedenen Gebäuden. Die Nonnen begrüßen uns herzlich mit einer kleinen griechischen Süßigkeit.
    Im Gift-Shop erwerben wir 2 Olivenpicker aus Olivenholz - statt einer Spende 😇.
    Les mer