Belize Barrier Reef 🐠🐡🦈

April 8 in Belize ⋅ 🌬 29 °C

Heute haben wir eine "Ragga Sailing Tour" gemacht. Wir sind zu drei verschiedene Stopps gesegelt und konnten bei jeden Stopp schnorcheln. 🤿

Los gings um 10 Uhr, die Crew war richtig gut drauf (wie jeder auf der Insel 😎). Es gab zwei Regeln auf den Segelboot:
    1. no boring people on the boat
    2. follow rule number one

Beim ersten Stopp haben wir eine Schildkröte gesehen. 🐢

Beim zweiten Stopp durften wir nur mit einem Guide durchs Riff schnorcheln. Hier haben wir Rochen, Baraccudas, kleine Haie, Korallen, Seeanemonen, Christmas Tree Worms, viele kleine und große bunte Fische gesehen. 🐠🐟

Wir haben aber nicht nur kleine Haie gesehen, sondern auch eine etwas größern 🦈 .... an uns ist ein riesiger Hammerhai vorbeigeachwommen!! 👀👀 Nicht nur wir waren erstaunt, sondern auch die Guides. 😅 Und anstatt wegzuschwimmen, schnorchelten alle Guides Richtung Hai. Alle haben überlebt und den Anblick genossen. 😁🦈

Beim dritten Stopp gab es wieder jede menge kleine Haie ( mit "gummi- teeth") und Rochen.

Zum Abschluss gab es Ceviche und Rum Punsch, den wir dann am Land auch ordentlich gespürt haben. 🍹🍹🍹