• Day 37

Jaguar Rescue Center 🐆

May 8 in Costa Rica ⋅ ☁️ 20 °C

Kaum zu glauben aber leider ist unsere gemeinsame Reise fast zu Ende. 😪

An unseren letzten Tag in Puerto Viejo haben wir einen Ausflug ins "Jaguar Rescue Center" gemacht. Hier werden verletzte Wildtier behandelt und verstoßen Babytiere aufgezogen. 🦥🐊

Wir haben eine 1,5 Stunde lange Tour durch das Center gemacht und Papageien, Aras, Faultiere, Affen, Rehe, Ozelot und vieles mehr gesehen.

Viele der Tiere sind dort, da sie von Menschen als Haustier gehalten wurden und nicht artgerecht behandelt oder gequält wurden. 😪

Danach waren wir noch mal am Strand und haben Souvenirs gekauft. 🇨🇷 🤑

Zum Abschluss gab es ein Bier zum Sonnenuntergang (leider ohne Sonne 🌞 🥲) und ein letztes mal Patacones.

❓ Auflösung Question of the day:
    Es sind Affen, um genau zu sein Brüllaffen.

Mit ihrem Geschrei wollen die Männchen ihr Revier markieren. Andere Affenhorden sollen wissen, dass sie dem Trupp besser nicht bei der Futtersuche über den weg laufen sollten.

Claudia und Sandra haben recht und somit gewonnen! 🏆 Familie Weisch erhält einen Punkt. 🥳

Selli und Ingrid haben fast richtig geraten, daher erhalten sie einen halben Punkt. 😁