Satellite
Show on map
  • Day 9

    Trollanger Teil I

    August 11, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

    Ich hab so viel zum Motzen, dass ich lieber 2 Footrprints mach 😆

    Auf die heutige Etappe hatte ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Trollstigen+Geiranger.
    Beim Trollstigen kam was kommen musste: Touris, die mit ihren Fahrzeugen nicht umgehen können. Ich hatte ein besonders dämliches Exemplar vor mir. Der muss bis oben 2l ausgeschwitzt und obendrein noch in die Hosen gemacht haben, so ängstlich war der. Kauf dir lieber einen Punto anstelle eines Defenders, wenn du es nicht kannst.

    … Stunden später…

    Oben dann irgendwann mal angekommen war es sehr nebelig, weshalb nicht viel zu sehen war. Aber den Trollstigen hoch zu fahren ist wesentlich reizvoller als bergab. Ich konnte die Wasserfälle in vollen Zügen genießen. Zumal ich beim fahren fast eingeschlafen.
    Es ist auch ersichtlich, das Covid keine Rolle mehr spielt. Es sind wieder zu viele Touristen unterwegs. Manchmal wünscht man sich einfach wieder die alten Tage zurück 😅

    Bei der weiteren fahrt zum Geiranger wurde ich von 2 Motorrädern verfolgt. Habe gegen Ende gemerkt, wie sehr ich auf meine Begleiter geachtet habe.
    „Sind alle wieder da? Alles klar kann weiter gehen“.
    Ich wurde ungewollt zum Guide.
    Read more