• Day 7–10

    Feuchtfröhliches Munduk

    April 9 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

    Wir waren jetzt drei Tage in Munduk. Ein kleines Örtchen in den Bergen. Das Wetter ist sehr viel kühler, nebliger und regnerischer! Auch mal nett.
    An unserem ersten Tag haben wir die Seele baumeln lassen und uns eine Massage gegönnt - Domi wollte seine Masseurin (Susi) am liebsten mit nach Hause nehmen.
    Tag zwei starten wir mit einem rice field walk, jedoch haben wir uns nicht direkt drauf geeinigt, wer unser Navi ist. Das führt dazu, dass wir unsere Abbiegung verpassen und viel zu weit laufen und alles wieder zurück müssen.
    Tja der Weg ist das Ziel nicht? Und der ist wirklich schön! Die Natur ist der Wahnsinn. Wir entdecken Kampfhähne, viele Hunde und RIESEN Spinnen!
    37 Minuten vor Ankunft in der Unterkunft fängt es an zu regnen, da hat sich der Wetterbericht wohl verkalkuliert. Lisa hat eine Regenjacke dabei, Domi und Nele versuchen sich unter Bananenblättern zu verkriechen. Schließlich räumt uns ein netter alter Mann 3 Hocker frei und wir dürfen uns bei ihm unterstellen. Nach 30 Minuten gehen wir trotzdem durch den sintflutartigen Regen weiter, weil einfach kein Ende in Sicht ist.
    Wir sind klitschnass, aber der Regen ist wirklich magisch!
    Am Abend wird Schafkopf gelernt - wird glaub ich Lisas und Neles neues Lieblingsspiel. Ironie off.
    Heute haben wir den Waterfall Walk gemacht. Insgesamt drei Wasserfälle haben wir uns angeschaut und sind auf und ab und auf und ab durch den Dschungel gewatschelt.
    Es gibt einige Orientierungsschwierigkeiten, da die Karte (von der Unterkunft) nicht wirklich klar ist, aber wir schaffen es mit Händen und Füßen nach dem richtigen Weg zu fragen!
    Der zweite Wasserfall gefällt uns am besten und wir genießen die Naturgewalt 🌞 Dafür nehmen wir in Kauf, dass wir klitschepatsche nass sind. Aufgrund der Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Anzahl an Treppenstufen hat sich da quasi vom Gefühl her eh nicht viel verändert.
    Als beim dritten Wasserfall eine Reisegruppe (Alter 60+) mit ihren iPads eintrudelt, machen wir uns ganz schnell aus dem Staub!
    Jetzt gibt es Mittag essen, nachher Massage und Abendessen und dann geht es morgen schon weiter zu den Delfinen! 😌
    Read more