- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 29
- Friday, July 19, 2024 at 10:39 AM
- ☁️ 17 °C
- Altitude: 665 m
AustraliaAshburton22°21’19” S 118°17’8” E
Weano Gorge - Karijini Day 3

Wir lassen es am Morgen wieder gemütlich angehen, der Gorge für heute ist nur wenige Km vom Eco Retreat entfernt.
Die Sonne ist noch etwas zurückhaltend dafür hat sie Wind geschickt. Zum Glück haben diesmal alle super geschlafen und niemand gefroren. 🤗
Heute wandern wir im Weano Gorge, es geht erst bergab und es ist wieder wirklich traumhaft 🤩 . Der weiter nach unten führende Lower Weano Gorge scheint schon seit längerem geschlossen, es gibt ein Warnschild auf dem „Millipede Infestation“ steht. Okay Infestation kann Sarah übersetzen mit „Befall“. Vorüberwandernde Australier helfen bei Millipede, machen eine Größe mit Daumen und Zeigefinger von ~ 5 cmund meinen, es seien KLEINE Insekten. KLEINE?!? Na gut für australische Verhältnisse 🤣🤣🤣. Es sind tatsächlich irgendwelche Zweifüssler der Familie der tausendfüssler. Igitt. Wir glauben dem Schild und gehen brav zum Ende des Trails. Wir wandern zu den lookouts und genießen den Blick von 4 zusammentreffenden Gorges.
Gorges sind wie Canyons nur viel schmaler und nicht unbedingt nur Flüssen geschuldet sondern auch sonstiger Vegetation über Jahrmillionen.
Wir machen eine kurze Pause am Camper und eigentlich haben wir schon Gorge Überdruss, hätten fast den Hancock Gorge nicht mehr gemacht, aber Sarah wusste, dass dieser noch seine eigene Schönheit und vor allem Reiz mit Kniffen aufweisen kann. Der Trail ist Schwierigkeit 5/5. Er startet mit Leitern, die hinabführen und weiter über lose und große Steine, gemischt mit kleinen. Dann stehen wir am Wasser. Wie weiter? Wir beobachten eine Familie mit 3 Kindern, alle kleiner als Linus.okay Schuhe aus und los! Wir waten durch das ziemlich kalte Wasser 🥶.
Dann wird es noch schwieriger- ein Bächlein das mal Bauchnabeltief mal nur Knöcheltief ist. Linus hätte es am Rand komplett trocken geschafft, wenn er nicht schon vorher ausgerutscht wäre und somit als einziger seine Schuhe anlassen konnte, weil eh alles nass war 😅.
Spiderwalk müssen wir auch nicht machen, weil es so wenig Wasser gab, dass wir einfach durchgegangen sind. Am Kermit Pool ist Schluss, eine Kette hilft bis ganz ans Ende zu kommen, es sei denn man hätte schwimmen wollen.
Danach ist Schluss, weiter wäre es wohl gegangen, aber ab da nur mit einer Tour, die, hätten wir es gewusst, wie ein Klettersteig aufgebaut ist und mit Guide. Er versucht uns auf deutsch (vor 42 Jahren ausgewandert) zu überzeugen die Tour am nächsten Tag zu buchen.
Spacechameleon.com.au 😅
Da wir am nächsten Tag aber 500 km fahren wollen, werden wir es nicht schaffen. Schade. 😩
Wir essen am Abend alle unsere Reste auf, nachdem Sarah noch ihren Lauf absolviert hat.Read more
HochzeitsreiseumdieweltOh, wie schön. 🤩 Der Hancock Gorge war bei uns damals leider noch wegen Reparaturarbeiten gesperrt.
TravelerOh neee!!! Aber dieses Jahr hat wohl jede hier mal einen geschlossenen Trail oder Straße! Immerhin hattet ihr den Mt. Bruce 🤩