• Edinburgh Tag 1

    21 luglio, Scozia ⋅ ☁️ 20 °C

    Torsten hat uns problemlos nach Edinburgh gefahren. Nachdem wir das Auto ein paar Straßen weiter umgeparkt haben, wo wir „nur“ 11,5 £ pro Tag bezahlen, gab es erst mal Sandwiches auf die Hand.
    Danach sind wir etwas ziellos Richtung Altstadt gelaufen und fanden es höchste Zeit für das erste Bier! Das haben wir in der Maggie Dickson Bar auf dem Grassmarket genossen, hier war früher das public hanging - nun pub mile. Jedenfalls wurde diese Mary auch gehängt aber ist in ihrem Sarg auf dem Weg zum Friedhof wieder aufgewacht. Da die Strafe rechtlich bereits vollzogen galt, durfte man sie nicht erneut hinrichten. 😅
    Eigentlich wollten wir dann Richtung Calton Hill, aber da war er dann, der Regen! Und zwar so richtig. Also haben wir wie erwartet als erstes einen Regenschirm ☂️ als Souvenir erstanden. Außerdem kann ich den auch als Stock verwenden, wenn das Bein nicht mehr mitmacht.
    Trotzdem treib uns der Regen in eine Bar, in eine australische 🤩es lässt mich nicht los!
    Auf der royal mile haben wir vergeblich nach Restaurants gesucht, überall wurde wir abgewiesen.
    Aber wir haben auf den Wegen dort hin, die ein oder andere niedliche Gasse entdeckt. Das schöne am Regen ist, es sind kaum mehr Manschen unterwegs. Die Treppe hatten wir ganz für uns.
    Also zurück zum Grassmarket, wo wir endlich einen Platz zum Essen bekamen. Auch den Rückweg traue ich mir noch zu.
    16953 Schritte. - Ich halte durch!
    Leggi altro