• Edinburgh Tag 3

    July 23 in Scotland ⋅ ☁️ 20 °C

    Wir sind mit dem Wecker aufgestanden und sind um 9:30 mit der Tram zur Blue Route unseres Hop in hopp off gefahren, leider mussten wir dort 30 Min warten, dann aber den Rest des Tages nicht mehr! Gut unterhalten kamen wir 7 min zu spät zur Britannia, dem Schiff der Queen, welches nun s it 1997 ein Museum ist. Gestern haben wir noch spontan Karten dafür bekommen und es war auch kein Problem, dass wir eben diese 7 min zu spät für den gebuchten Slot waren. Mit Audio Guide geht es über 27 Stationen von oben bis nach unten durchs Schiff. Das war schon sehr interessant. Am spannendsten war, dass der Royce Royce dann doch nicht ohne abmontieren der Stoßstangen auf die eigens angelegte Garage auf das Schiff gepasst hat. Später hatte die Queen dann lieber ein eigenes angemessenes Auto im angesteuerten Hafen, da das Verladen des RR sehr umständlich war! 🤦🏾‍♀️

    https://de.wikipedia.org/wiki/Britannia_(Schiff…

    Rechtzeitig sind wir wieder an der Haltestelle, um mit dem Bus und 10 min zu Fuß bergauf zurück zum Edinburgh Castle Tour Treffpunkt zu kommen. Auf dem Castle haben wir nach der 90 minütigen Tour (anders gab es ja keine Tickets) noch über 90 weitere Minuten verbracht, so viel gab es zu sehen, denn alle Museen sind, einmal innerhalb der Mauern, kostenlos. Die 3000 jährige Geschichte passt in kein Buch, zumal die Konflikte zwischen England und Schottland ebenfalls dazu beigetragen haben!
    Im Anschluss ziehen wir noch durch mehrere Pubs, decken uns diesmal mit Bier vom Kiosk ein und freuen uns auf den ersten Roadtrip Tag morgen, der doch recht lang zu werden scheint, bei den ganzen Stationen, die auf dem ohnehin schon 5,5 Stunden langen Tour liegen.
    Kein Regen, ab 16 ihr sogar brennende Sonne ☀️ 😎
    Ruhige 14532 Schritte
    Read more